abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Young Tarif Ende 27 bei Abschluss
janniksudn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
ich habe eine Frage zu den Young Tarifen.

Habe dazu nichts gefunden, was aktuell ist, da ja des öfteren Änderungen von Vodafone vorgenommen werden.


Wie verhält es sich, wenn ich während der Mindestvertragslaufzeit 28 Jahre alt werde?

Im Moment habe ich den Young M Tarif.
Dieser Vertrag ist zum 02.05.2024 gekündigt.

Im Moment bin ich 27 Jahre alt und werde im April 2024 28 Jahre.

Kann ich meinen Vertrag jetzt zu den gleichen Konditionen verlängern?

Und wird der Vertrag dann an meinem 28ten Geburtstag teurer oder bleibt der Vertrag für die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten bei dem vergünstigten Young-Tarif? Ich habe dazu nämlich unterschiedliche Aussagen von der Hotline und von einem Vodafone Mitarbeiter im Laden bekommen.

3 Antworten 3
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@janniksudn solange wie du noch keine 28 Jahre alt bist und die Möglichkeit besteht das du verlängern kannst, dann solltes du auch noch den Tarif bekommen. Deser läuft dann weitere 24 Monate. Erst danach geht es nicht mehr.

Es "sollte" so sein, aber ist es denn auch wikrlich so? Kann man irgendwo offiziell nachlesen?

Nicht, dass ich meinen Vertrag verlängere und dann nicht mehr rauskomme, sollte er doch teurer werden wenn ich 28 werde.

Ich wollte jetzt meinen Vertrag verlängern lassen. Darin steht folgendes zum Younfmg-Vorteil:

 

"Young-Berechtigung: Diese Zuzahlung entfällt, wenn und solange Young-Voraussetzungen erfüllt sind.    15€"

 

Ich verstehe das so, dass sobald ich während der Vertragslaufzeit 28 werde, die Young-Voraussetzung nicht mehr erfüllt ist und dadurch der Vertrag um 15€ teurer wird.