Young Rabatt wird nicht mehr gewährt
tg-1996
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

vielleicht gibt es ja hier ein netten Mitarbeiter der sich um mein Anliegen kümmern kann, am Telefon bekommt man nur abweisungen.

Es geht um mein Young Tarif mit Vertragsende am 06.09.2024.

Am 01.09.2024 habe ich per WhatsApp Chat gefragt, wie es nach meinem Geburtstag am 05.09.2024 (28 Jahre) weiter geht, bzw. welche Angebote es gibt bei Vertragsverlängerung.

Darauf hin wurde mir das Angebot unterbreitet für die gleichen Konditionen nochmal ein 2 Jahresvertrag abzuschließen, auch wenn mein Geburtstag dazwischen liegt. (Siehe Anhang)

Dem ist aber leider nicht so, da ich seit 2 Monaten 15€ mehr bezahle, es kann mir auch niemand helfen, obwohl ich es schriftlich habe.

*

Meine Frage, Wie schaut es mit Sonderkündigungsrecht aus?

Ansonsten werde ich den Chatverlauf ausdrucken und zum Anwalt gehen.

Beitrag an Forenregeln angepasst

17 Antworten 17

Also keine weitere Hilfe per Chat, ich soll wieder eine Mail an Vodafone schicken und es nochmal erklären. 

Hat leider beim ersten Versuch schon nicht funktioniert/ geholfen.

Ich habe wie oben im Screenshot zu sehen, am 1.09.24 per Chat Verlängert und daraufhin Vertragsunterlagen bekommen mit Vertragsende zum 31.08.26.

Also für mich plausibel mit Start 1.09.24.

Der alte Vertrag wäre aber genau bis zum 06.09.24 gegangen, irgendwie ist die Verlängerung dann im System wohl nicht eher aktiv geworden.

tg-1996
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Problem ist immer noch nicht gelöst, ich sollte nochmal eine Mail schreiben und mein Problem erklären. (26.11.24) bis heute habe ich keine Antwort darauf erhalten.

Am 27.11.24 habe ich es nochmal per Telefon versucht und es war endlich mal ein Mitarbeiter dran, der sich der Sache angenommen hat und gesagt hat, dass mir die Young Vorteile immer noch zustehen, dass habe ich auch nochmal schriftlich bekommen und das für die letzten 3 Monate eine Gutschrift erfolgt (weil zu viel bezahlt).

Nun habe ich gerade meine Rechnung erhalten für Dezember und diese ist wieder falsch, auch keine Gutschriften.

Was muss ich den jetzt noch machen, damit ich eine richtige Rechnung erhalten?

Hi @tg-1996,

es tut mir sehr leid, dass wir bisher noch keine Lösung für Dein Problem gefunden haben.

Je nachdem, wann die Gutschrift erstellt wurde, kann es sein, dass diese erst auf der übernächsten Rechnung zu sehen ist. Leider können wir uns das hier nicht ansehen, von daher bleibt leider nur der direkte Kontakt zu uns. 

VG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@tg-1996 ich weiß nicht was du immer wieder machst. Es ist ganz klar erklärt das du über Whatsapp auch an die Mitarbeiter von VF weitergeleitet wirst. Aber wenn man nicht richtig lesen kann oder meint das machen zu müssen was für dich besser ist. Dann klappt das nicht. Schon alleine die Antwort nochmals eine Mal zu schreiben ist icht zielführend. Das verläuft im Sande. Also mach doch einfach mal das was dir jemand hier im Forum auch ruhigen Gewissens vorschlägt und nicht auf Callcentermitarbeiter hören. Die haben dank schlechter Ausbildung der Callcenter keine Ahnung und können nicht helfen.

Ich weiß nicht wieso du mich jedesmal als dumm darstellen lässt.

Die bei WhatsApp können oder wollen mir auch nicht helfen.

Die Aussage des Mitarbeiters bei WhatsApp war: Ich soll nochmal eine E-Mail an: Kontakt@vodafone.com schreiben.

Schau im Anhang, dort ist der Chatverlauf.

@tg-1996 ich stelle dich nicht als dumm dar sondern eher als Beratungsresistent. Das ist kein Whatsappverlauf mit den Mitarbeitern von VF sondern nur ein Chat mit jemanden aus einem xbeliebigen Callcenter. oder so ähnlich. In einem Whatsappchat mit VF Mitarbeiter meldet sich immer jemand persönlich mit seinem Namen und spricht dich auch ebenso an. Und da bekommst du auch eine vernünftige Antwort und nicht so etwas was du gepostet hast. Und genau das ist es was ich dir schon geschrieben haben wie du es machen sollst. Wenn du über diesen Tobi in den Chat gehst musst du dem es manchmal öfters sagen das du einen Mitarbeiter zum kären der Vertragsangelegenheiten benötigst. Und wenn er dich dann weitergeleitet hat dauert es manchmal auch etwas mit der Rückmeldung. Aber die Kollegen dort melden sich dann so wie ich es beschrieben habe. Ich weiß wovon ich rede weil ich deren Hilfe schon oftmals benötigt habe. Du mußt und darfst dich nicht auf einen telefonischen Rückruf einlassen .

Wir kommen an der Stelle nicht weiter.

Ich Versuch es jetzt nochmal mit einem anderen Mitarbeiter.

Und ja der Mitarbeiter hat sich mit Namen vorgestellt :

"Einen wunderschönen guten Tag und willkommen im Messaging Service. Mein Name ist Yigit und ich nehme mir jetzt gerne die Zeit, um Dir zu helfen und Dein Anliegen zu lösen. 

Ich habe mir das einmal genauer angeschaut. Deine 24 Monate Laufzeit endeten am 05.09.2024. Du bist bereits 28 und somit nicht mehr Young-Legitimiert. Somit bekommst Du auf der Rechnung einen Aufpreis wegen der fehlenden Legitimation"

Das war die erste Nachricht.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@tg-1996 das ist nicht der Service wo sich die MItarbeiter von VF melden, sondern nur der den Tobi dir dann aufs Auge drückt.