Young M Tarif zu hohe Rechnung
Ben45
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend, 

ich habe vor 2 Tagen meine erste Rechnung zum Young M Tarif bekommen. Als zu zahlender Rechnungsbetrag ist 28,32€ angegeben, obwohl ich es als Angebot für 13,99€ bestellt habe.

Ich frage mich jetzt, warum wird mehr Abgebucht und bleibt das so?

Ebenfalls habe ich mich versucht Telefonisch zu Informieren, jedoch vergebens. Als ich mich für den Tarif entschieden habe, wurde mir gesagt, dass ich eine Mail zur Legitimation bekomme, damit die Young-Vorteile gelten. Bis heute habe ich keine Mail bekommen und wenn ich es Manuell unter www.vodafone.de/legitimation versuche, kommt keine richtige Antwort. 

Der nette Herr am Telefon hat gesagt, dass nur die erste Rechnung so hoch sei und die folgenden bei 13,99€ liegen, diese Aussage wird mir aber laut Rechnung bzw. Vertragsdaten nicht schlüssig. 

 

Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich rüberbringen konnte und freue mich über jede Antwort.

 

Im Anhang befindet sich die Rechnung.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Ben45 die Rechnung sit richtig. Du bezahlst für 7 Tage anteilig und für den neuen Monat immer im voraus die Gebühren. Das Einzige was erst immer einen Monat später verrechnet wird ist die Gigakombi in Höhe von 10 €. Und somit kommst du im nächsten Monat auf deine 13,99 €. ( 29,99 - 6,00 € - 10 € = 13,99 € ) .Du mußt dir dahingehend keine Sorgen machen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Ama_nda
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Ben45 

wir schauen uns das gern noch mal genauer im System an. Du kannst Dich dazu über unsere Servicekanäle melden: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.

 

Viele Grüße

Ama_nda

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CandyAndy
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe genau das selbe Problem, gibt es hierzu ein Update

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Ben45 die Rechnung sit richtig. Du bezahlst für 7 Tage anteilig und für den neuen Monat immer im voraus die Gebühren. Das Einzige was erst immer einen Monat später verrechnet wird ist die Gigakombi in Höhe von 10 €. Und somit kommst du im nächsten Monat auf deine 13,99 €. ( 29,99 - 6,00 € - 10 € = 13,99 € ) .Du mußt dir dahingehend keine Sorgen machen.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als Lösung markiert wurde können wir hier ein Schloss dran machen.