Wifi Calling nach Vertragsverlängerung
firedog
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

nach der Vertragsverlängerung zu einem aktuellen Young-M funktioniert Wifi-Calling nicht mehr und wird in der App nur noch als kostenpflichtig zubuchbare Option angeboten. Dem FAQ entnehme ich jedoch, dass dies immernoch Vertragsbestandteil der Young-Tarife ist.

 

Ist dabei nun etwas bei der Umstellung schief gelaufen oder ist das FAQ fehlerhaft?

 

VG firedog

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @firedog !

 

Wifi Calling ist auch weiterhin kostenlos in den Young Tarifen verfügbar.


Hast du Wifi Calling mal in den Einstellungen deines Smartphones neu aktiviert und dann das Smartphone nochmals neu gestartet?

 

Ansonsten:

Zur Abklärung der Aktivierung kannst du dich neben der Hotline alternativ z.B. auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst um Hilfe eines Kundenbetreuers und dann unter Angabe der Mobilfunkkundennummer um Überprüfung von Wifi Calling.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @firedog !

 

Wifi Calling ist auch weiterhin kostenlos in den Young Tarifen verfügbar.


Hast du Wifi Calling mal in den Einstellungen deines Smartphones neu aktiviert und dann das Smartphone nochmals neu gestartet?

 

Ansonsten:

Zur Abklärung der Aktivierung kannst du dich neben der Hotline alternativ z.B. auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst um Hilfe eines Kundenbetreuers und dann unter Angabe der Mobilfunkkundennummer um Überprüfung von Wifi Calling.

 

 

Danke für die Auskunft. Hatte jetzt eben nochmal mit der Hotline-Kontakt. Das Ganze ist tatsächlich ein Bug bei der Umstellung. Problem wurde dort sofrt behoben.