1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der Einrichtung des Giga Kombi Vorteils / Übereinstimmung IBAN ausreichend?
Lüneburger1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich hoffe, dass mir einer der Moderatoren vielleicht bei meinem Problem helfen kann.

Wir haben seit einem knappen Jahr zuhause einen Festnetzanschluss Red Internet & Phone 50 Cable. Seit gut einer Woche bin ich jetzt auch mit dem geschäftlichen Mobilfunkvertrag zu Vodafone gewechselt und habe dort den Red Business Prime abgeschlossen. Laut den InfoDoks sollten die beiden Verträge Giga Kombi fähig sein.  Das daraus resultierende unlimitierte Datenvolumen, war der Hauptgrund für den Wechsel. Nach einigen vergeblichen Anläufen bei der Hotline / über den Chat, ist es mir dann auch gelungen, den Vorteil eintragen zu lassen. Ich erhielt eine SMS, die mich informierte, dass mir das unlimitierte Datenvolumen zur Verfügung stünde, wenn beide Verträge aktiv seien. Beide Verträge sind längst aktiv - das unlimitierte Datenvolumen habe ich dennoch nicht erhalten.

 

Also rief ich gerade noch einmal bei der Hotline an, um zu fragen, wo das Problem liegen würde. Die Mitarbeiterin erklärte mir dann, dass für den Vodafone Vorteil sämtliche Teilnehmerdaten und die IBAN übereinstimmen müssten. Daher würde bei mir die Prüfung nie erfolgreich verlaufen und ich würden den Giga Kombi Vorteil nicht erhalten. Da es sich bei dem Mobilfunktarif um einen geschäftlich genutzten Vertrag handelt, weicht die Adresse und auch der Name zum Teil (es stimmt der Nachname überein) ab.  Bei Vertragsschluss wurde mir aber explizit auf Nachfrage versichert, dass es ausreiche, wenn die IBAN übereinstimme.  Für beide Verträge ist die identische IBAN hinterlegt. Auch hier im Forum liest man immer wieder, dass IBAN und/oder Teilnehmerdaten übereinstimmen müssten. 

 

Könnte mich da mal jemand von den Moderatoren verbindlich aufklären und mir ggf. bei der Einrichtung des Vorteils behilflich sein?

 

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Du wirst auch von einem Mod nur den Verweis auf die Business-Betreuung erhalten, zumal du dich zusätzlich im Privatkunden-Unterforum für Mobilfunk und nicht für Festnetz befindest.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Marekeln
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

 

dieses Forum ist für den Privatkundenbereich, außerdem ist es ein Kunden helfen Kundenforum.

 

VG

 

Danke für deinen Beitrag @Marekeln - der jedoch leider wenig hilfreich ist. Zum einen sind wir (wie oben auch beschrieben) mit dem Telefon/DSL-Anschluß Privatkunden, so dass ich denke, dass ich hier auch eine Frage stellen darf. Zum anderen habe ich im Vorfeld im Forum rund um das Thema Einrichtung von Giga Kombi öfter gelesen, dass hier auch Vodafone-Moderatoren sich haben die Kundendaten zusenden lassen und bei Problemen mit Giga Kombi helfen konnten. Auf diese Hilfe hatte auch ich gehofft. Tut mir leid, wenn Du dich durch mein Anliegen belästigt gefühlt hast. Mein Anliegen ging jedoch auch nicht wirklich an Dich, sondern eben an einen Moderator der helfen kann und will...

Du wirst auch von einem Mod nur den Verweis auf die Business-Betreuung erhalten, zumal du dich zusätzlich im Privatkunden-Unterforum für Mobilfunk und nicht für Festnetz befindest.

Danke, dann betrachte ich das hier mal als erledigt.

@Lüneburger1 

Ich finde der freundliche und gutgemeinte Hinweis von @Marekeln ist durchaus berechtigt und hilfreich. Es ist korrekt, dass sich diese Community an Privatkunden richtet.

 

Moderatoren haben hier in Einzelfällen bei der Einbuchung der Gigakombi für Privatkunden geholfen.

 

In der Gigakombi für Privatkunden kannst du die von dir genannten Tarife nicht kombinieren, da der Red Business Prime nicht zu den berechtigten Mobilfunktarifen zählt . Siehe hier ab S.3.

 

Bei dir geht es also wenn, um die Abklärung einer Gigakombi Business Prime

und somit um ein reines Geschäftskundenanliegen. Für diese ist das Business Team der richtige Ansprechpartner. 

 

Edit: @Gr3g war schneller!