Wiederruf vor Vetragsabschluss
Bock-606
Rookie
Rookie

Hallo,

ich habe am 13.09.2024 um 9:00Uhr versucht einen Vertrag in einem Vodafone-Shop abzuschließen,

doch dies hat nicht funktioniert da es Technische Probleme gegeben hat.

Sie schickten mich nach Hause und wollten sich melden.

Ich habe dann am 13.09.2024 6x Angerufen dennoch ohne Erfolg, daraufhin habe ich den Vertrag am 13.09.24 um 13:03Uhr VOR beginn des Vetrages Wiederrrufen.

Heute am 16.09.2024 um 11:15Uhr wurde der Vertrag abgeschlossen ohne mein beisein.

Was ist für dieses Problem die Lösung?

2 Antworten 2
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Einen im Laden abgeschlossenen Vertrag kann man nicht widerrufen. Wie weit bist du denn im Laden gekommen, hast du bereits den Vertrag unterschrieben? Falls ja und es nur an der technischen Weiterleitung hakte, dann wirst du da wohl nicht mehr herauskommen.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Bock-606,

Verträge, welche in einem Shop oder stationären Händlerladen geschlossen werden, können nicht widerrufen werden. 

Widerrufen kannst du nur Verträge, die fernmündlich (Online, telefonisch etc.) geschlossen wurden. 

Hier liegt die Vermutung nahe, dass der Vertrag am 13.09. aufgrund technischer Probleme zwar nicht ins System eingepflegt werden konnte und dies am 16.09. nachgeholt wurde. 

Sofern du am 13.09. im Shop eine Unterschrift geleistet hast, ist der Vertrag zustande gekommen.