1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieder Vertragsverlängeurng und wieder nur Probleme!!!
Serhat_00
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebes Community,

mein Vertrag läuft regulär heute aus. Vor ca. 3 Wochen kam ein Anruf von der Kundenrückgewinnung, mir wurde ein Angebot gemacht und ich wollte eine Nacht drüber schlafen. Am nächsten Tag wollte der Vodafonemitarbeiter mich anrufen, hat er aber nicht uind ich habe es zwischenzeitlich vergessen.

Gestern mit Vodafone telefoniert, der Mitarbeiter machte mir ein Angebot, ich stimmte zu, er nahm das Gespräch auf, ich habe zugestimmt und der Vertrag kam zu stande. Heute kriege ich ein SMS von Vodafone, dass mein Vertrag heute endet.

Ich rufe heute 7-8 Mal bei der Vodafone Hotline an. Bei zwei der Anrufe sagen die Mitarbeiter, dass im System nichts  von einer Verlängerung steht, bei zwei sagen die, dass eine Verlängerung nicht zu stande kommen kann, weil das sei jetzt zu kurzfristig sei und bei drei der Anrufen legen die auf mein Gesicht auf! Bei der letzten sagen die, ich muss die Geschäftskunden Hotline anrufen, weil ich ja meinen Vertrag von Privatkunde auf Geschäftskunde ändern will und dass der Kollege, mit dem ich den Vertrag abgeschlossen habe, diesen Vertrag gar nicht abschließen darf!

Okay, rufe dort an, sagt die Dame dass andere Kollegen sich darum kümmern und ich würde in den nächsten 60 Minuten einen Anruf von denen erhalten. Jetzt sind es gute drei Stunden draus geworden! 

Seit 2013 bin ich Vodafonekunde! Bereits 4 Verlängerungen hinter mir. Noch nie hat eine Verlängerung fehlerfrei funktioniert. Jedesmal nach einer Vertragsverlängerung muss ich mehrfach hinterher telefonieren oder Emails schreiben, weil mit dem Vertragsinhalt/Angebot irgendetwas nicht gestimmt hat.

Jetzt stehe ich vor ein Vertragsende, weil keiner der Mitarbeiter, trotz einer Vertragsverlängerung (mit Tonaufnahme) nicht weiß wie sie mein Vertrag verlängern sollen!

Ich meine es ist nicht schwer einen neuen Anbieter zu finden, aber warum benimmt sich so ein großer Laden wie Vodafone, wie ein Saft Laden?

Was kann ich jetzt noch machen?

19 Antworten 19
Matthes
Ex-Moderator:in

Das können wir von hier leider nicht beurteilen, da wir das Eingangsvolumen und die Bearbeitungszeiten der Kollegen*Innen des eMail-Teams nicht abschätzen können.

Du wirst aber eine Antwort erhalten.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Falkenhorst war wohl zu knapp? Du meinst ein Anruf von der Kundenrückgewinnung, ein Angebot ihrerseits und ein Vertragsabschluss mit Tonaufnahme war zuspät? Also hat Vodafone alles richtig gemacht und ich bin der mit dem Fehler? 

Ich verstehe nicht was daran nicht zu verstehen ist! Ein Vertrag, der zustande gekommen ist, ist ein Vertrag der zustande gekommen ist! Da gibt es kein zuspät! 

@Matthes nun sind es 10 Tage her und immer noch keine Antwort erhalten! 

Ich habe eine Frage an dich:

ist denn ein zustande gekommener Vertrag, nicht ein zustande gekommener Vertrag? Oder hat Vodafone seine eigene Gesetze?

HeikeF

Hallo Serhat-Aktas,

schick dazu bitte eine PN  mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort und einer Rückrufnummer dazu.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bis heute kein Anruf, keine Vertragverlängerung, gar nicht! Auf mindestens 5 Emails und dutzend Anrufe keine reaktion. Mehrfach hat man mir in der Hotline versprochen zurückzurufen, gar nichts! Junge ist das ein *piep*!

Liegt aber natürlich an unserer direkts Regierung. Großen Unternehmen wie Vodafone erlaubt man "Quasi-Monopole" zu werden. Wenig Konkurrenz, also keine Angst zu wenig Kunden zu haben! Ist das sch... ey!

bahnrat
Datenguru
Datenguru

@Serhat_00  schrieb:

er nahm das Gespräch auf

Liebe Leute, jetzt vergesst doch endlich mal die Bandaufnahmen. Die sind für uns Kunden so wertlos wie ein defekter Akku. Auf den Bandaufnahmen kann man keinen Vertrag aufbauen. Es zählt nur das was in der Vertragsbestätigung steht, und der kann man widersprechen wenn nicht das drin steht was am Telefon "vereinbart" wurde. Ich kann nicht verstehen weshalb sich soviele Kunden auf die Bandaufnahmen versteifen, wo man sie doch ohnehin nie zu hören bekommt, die sind kein Vertragsbestandteil und können somit "jederzeit verschwinden" (tun sie meist wenn es zu einem Gerichtsprozess kommen soll).

Es ist einfach so traurig, dass man gegen solche große Unternehmen nicht ankommen kann! Der Gesetzgeber macht es denen aber auch echt einfach! Die Zeit der Rechte und Verbraucherschutz ist leider vorbei! Die Monopol- und Quasimonopolstellung dieser großen Unternehmen ist enorm gewachsen! 

Nur mal so als Hinweis, du dürftest mit deiner Rufnummer und deiner SIM in CallYa umgestellt sein. Das Einfachste wäre du rufst siehe folgender Link an und schließt einen Laufzeitvertrag mit deiner gewohnten Rufnummer ab:

https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/aus-callya-wechseln.html#wann-und-wie-wechsle-ich-aus-callya-i...

Im Übrigen gelten für dich dann Neukundenkonditionen.

Oder aber du wartest weiter^^

Hast du eigentlich auf das PN-Angebot der Mods reagiert?

Danke dir für den Tipp! Allerdings werde ich am Telefon keine Verträge mehr abschließen. Ich bin seit 10 Jahren bei Vodafone, also habe ich vier bzw. mit dem letzten fünf Vertragsverlängerungen hinter mir!  Und in allen Verlängerungen gab es immer nur Probleme. Entweder hat man den falschen Tarif gebucht oder das Rabatt fehlte. Mal fehlte der Vertrag in dem Paket mit dem gebuchten Handy oder man wollte sich mehr als 14 Tage Zeit lassen. Einmal wurde auf mein drängen der Vertrag nachgereicht, aber ohne einen einzigen Preishinweis. Auf mein Anruf sagten die mir in der Hotline, ich werde die Preise in meiner ersten Rechnung sehen! Und ich so: !ja aber dann sind die 14 Tage Rückgaberecht vorbei" und sie:" ja ist dann halt so"! Vodafone tut alles in seiner Macht um den Kunden reinzulegen!

Aha, dann bleibt dir nur ein lokaler Shop. Ob da jeder den Wechsel aus CallYa beauftragen kann, weiss ich nicht... Gutes Gelingen.