1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieder Vertragsverlängeurng und wieder nur Probleme!!!
Serhat_00
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebes Community,

 

mein Vertrag läuft regulär heute aus. Vor ca. 3 Wochen kam ein Anruf von der Kundenrückgewinnung, mir wurde ein Angebot gemacht und ich wollte eine Nacht drüber schlafen. Am nächsten Tag wollte der Vodafonemitarbeiter mich anrufen, hat er aber nicht uind ich habe es zwischenzeitlich vergessen.

 

Gestern mit Vodafone telefoniert, der Mitarbeiter machte mir ein Angebot, ich stimmte zu, er nahm das Gespräch auf, ich habe zugestimmt und der Vertrag kam zu stande. Heute kriege ich ein SMS von Vodafone, dass mein Vertrag heute endet.

Ich rufe heute 7-8 Mal bei der Vodafone Hotline an. Bei zwei der Anrufe sagen die Mitarbeiter, dass im System nichts  von einer Verlängerung steht, bei zwei sagen die, dass eine Verlängerung nicht zu stande kommen kann, weil das sei jetzt zu kurzfristig sei und bei drei der Anrufen legen die auf mein Gesicht auf! Bei der letzten sagen die, ich muss die Geschäftskunden Hotline anrufen, weil ich ja meinen Vertrag von Privatkunde auf Geschäftskunde ändern will und dass der Kollege, mit dem ich den Vertrag abgeschlossen habe, diesen Vertrag gar nicht abschließen darf!

Okay, rufe dort an, sagt die Dame dass andere Kollegen sich darum kümmern und ich würde in den nächsten 60 Minuten einen Anruf von denen erhalten. Jetzt sind es gute drei Stunden draus geworden! 

 

Seit 2013 bin ich Vodafonekunde! Bereits 4 Verlängerungen hinter mir. Noch nie hat eine Verlängerung fehlerfrei funktioniert. Jedesmal nach einer Vertragsverlängerung muss ich mehrfach hinterher telefonieren oder Emails schreiben, weil mit dem Vertragsinhalt/Angebot irgendetwas nicht gestimmt hat.

 

Jetzt stehe ich vor ein Vertragsende, weil keiner der Mitarbeiter, trotz einer Vertragsverlängerung (mit Tonaufnahme) nicht weiß wie sie mein Vertrag verlängern sollen!

Ich meine es ist nicht schwer einen neuen Anbieter zu finden, aber warum benimmt sich so ein großer Laden wie Vodafone, wie ein Saft Laden?

 

Was kann ich jetzt noch machen?

19 Antworten 19
Serhat_00
Digitalisierer
Digitalisierer

Ist Saft Laden der richrige Begriff für Vodafone?

Leider ist mein Vertrag beendet. Ich habe weder einen Rückruf von Vodafone bekommen noch wurden meine Email beantwortet. 

Allerdings wurde die Vertragsverlängeurng ja aufgenommen. Kann ich jetzt juristisch da vorgehen?

Serhat_00
Digitalisierer
Digitalisierer

Liebes Vodafone Community,

 

ich meinen Mobildfunkvertrag verlängert. Dachte ich zumindest. Denn mein Vertrag ist ab heute zu Ende gegangen. 

Ich habe gestern noch 7-8 Mal mit dem Hotline gesprochen. Drei Mal wussten die Mitarbeiter von nicht "es steht nichts im System" drei Mal hat man mir ins Gesicht aufgelegt. Die letzte sagte mir, dass der Kollege keinen Bussinessvertrag abschließen darf, weil er/die nur für Privatkunden zuständig sei. Dabei wurde das Gespräch bzw. die Vertragsverlängerung sogar als Ton aufgenommen! Meine Email blieben auch unbeantwortet.

Ich habe dann den Geschäftskundenbereich angerufen und die Dame versicherte mir, dass jemand mich nach einer Stunde anruft. Da kam leider nichts. 

Jetzt ist mein Vertrag zu Ende. Meine Frage lautet: kann ich juristisch gegen Vodafone vorgehen? Ich meine das Gespräch wurde ja aufgezeichnet. 

 

LG Serhat

 

EDIT @Serhat_00 Ein Thread zum Thema reicht. VG Marco

Wenn du schon als Mod mitliest, möchtest du dann vielleicht dazu was sagen oder versuchen zu helfen?

Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

mal abgesehen davon, dass die Bearbeitung von Einzelanliegen nicht die Kernaufgabe der Mods hier ist ..... 

 


@Serhat_00  schrieb:

Gestern mit Vodafone telefoniert, der Mitarbeiter machte mir ein Angebot, ich stimmte zu, er nahm das Gespräch auf, ich habe zugestimmt und der Vertrag kam zu stande. Heute kriege ich ein SMS von Vodafone, dass mein Vertrag heute endet.


 

war wohl zu knapp. Wie man hier so liest, dauern Aufträge aus Vertragsverlängerung bis zu 7 Tage.

Meiner Meinung nach hast du folgende Optionen: anrufen, Vertrag reaktivieren lassen und neu verhandeln oder anrufen, in CallYa umstellen lassen und dann zurück in einen Vertrag wechseln

Ich hole meinen Saft im Getränkeladen... wenig überraschend, dass du bei VF keinen Erfolg hattest!

Also, dass man mir bei der Hotline nicht helfen kannten oder wollten und dass mehrere Emails von mir reaktionsfrei blieben, ist was ganz normales? Heißt also, dass ich einfach überreagiere?

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Serhat-Aktas,

ich kann deinen Unmut durchaus verstehen. Aber wie im Pop-up Fenster des Kontaktformulars hingewiesen, kann es aktuell mehrere Tage dauern, bis Dein Anfrage beantwortet wird.

Bitte hab` etwas Geduld. Die Kollegen*Innen werden sicher schnellstmöglich antworten.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Matthes mittlerweile sind es 5 Tage, 1 versprochener Rückruf und 4 unbeantwortete Emails. Was glaubst du wie lange es noch dauern wird?