Frage
Antwort
Lösung
am 26.05.2024 09:56
Hi ihr Lieben,
ich habe einen GigaMobil M mit 80GB + 200GB Aktionsvolumen + GigaDepot auf meinem iPhone. Nun möchte ich eine OneNumber für mein iPad bestellen.
Welches Datenvolumen werde ich dort monatlich zur Verfügung haben? Nur 10GB? Nur die 80GB oder gar die vollen 280GB? Ich habe nur diesen einen Vertrag bei Vodafone, also keine GigaKombi.
Viele Grüße
DRO
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.05.2024 15:47 - bearbeitet 26.05.2024 15:49
Hallo @DRO !
Die Begrenzung auf 10GB gilt nur bei Tarifen mit unlimitiertem Datenvolumen (und selbst dort aktuell in der Praxis nicht aktiv)
Siehe zur 10GB Begrenzung unten auf der Bestellseite bei "Hinweise zu One Number":
So steht es auch in der aktuellen Tarifliste S.70 vom 02.05.2024.
Ansonsten gilt das in deinem Tarif inkludierte begrenzte Datenvolumen der Hauptkarte. Somit in deinem Fall 280GB auf die du mit der One Number Multisim gleichberechtigt mit der Hauptkarte zugreifen kannst.
Beachte aber folgendes:
Wenn du die One Number in einem Ipad als reine Datenkarte nutzt, solltest du systemseitig die Telefonie bei der One Number sperren lassen. Ansonsten kann es bei eingehenden Anrufen zu einem Besetztzeichen wenn die One Number aktiv ist, da das Tablet keine Anrufe annehmen kann. Siehe dazu z.B. hier.
Zur Einrichtung der Telefoniesperre auf der One Number um sie in einem Tablet einsetzen zu können, wofür die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich über einen der hier angegebenen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS etc. schriftlich an Vodafone wenden.
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären
26.05.2024 15:47 - bearbeitet 26.05.2024 15:49
Hallo @DRO !
Die Begrenzung auf 10GB gilt nur bei Tarifen mit unlimitiertem Datenvolumen (und selbst dort aktuell in der Praxis nicht aktiv)
Siehe zur 10GB Begrenzung unten auf der Bestellseite bei "Hinweise zu One Number":
So steht es auch in der aktuellen Tarifliste S.70 vom 02.05.2024.
Ansonsten gilt das in deinem Tarif inkludierte begrenzte Datenvolumen der Hauptkarte. Somit in deinem Fall 280GB auf die du mit der One Number Multisim gleichberechtigt mit der Hauptkarte zugreifen kannst.
Beachte aber folgendes:
Wenn du die One Number in einem Ipad als reine Datenkarte nutzt, solltest du systemseitig die Telefonie bei der One Number sperren lassen. Ansonsten kann es bei eingehenden Anrufen zu einem Besetztzeichen wenn die One Number aktiv ist, da das Tablet keine Anrufe annehmen kann. Siehe dazu z.B. hier.
Zur Einrichtung der Telefoniesperre auf der One Number um sie in einem Tablet einsetzen zu können, wofür die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich über einen der hier angegebenen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS etc. schriftlich an Vodafone wenden.
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären
am 31.05.2024 14:29
Besten Dank für die ausführliche Antwort!