abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie funktioniert das mit der Sim karte
Michael1007
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo guten Morgen zusammen und zwar habe ich eine Frage und hoffe das ich eine Antwort hier finde es geht um folgendes und zwar habe ich am 27.01.2025 einen Mobilfunkvertrag mit dem Samsung Galaxy S25 und da wollte ich mal nachfragen ob mir jemand eine Antwort geben kann weil ich habe die SIM Karte noch nicht erhalten ob diese nächste Woche am 07.02.2025 mit dem Handy kommt oder ob die schon vorher kommt weil ich möchte sozusagen das Netz auch noch testen bevor die 14 tägige Widerrufsfrist abläuft da ich noch nie Vodafone hatte und nicht weiß wie das bei mir funktioniert ich hoffe ich habe die frage gut formuliert das es einfach zu verstehen ist und ich bedanke mich im vorraus schon einmal über die Antworten 

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Michael1007,

ich schätze, dass VF die Vertragsunterlagen ab nächste Woche verschicken wird, sofern den neues Telefon zügig ausgeliefert wird. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Samsung sich mit den Providern abgestimmt hat, um die Starts der Verträge und das Zusenden der Hardware so gut als möglich aufeinander abzustimmen. 

Was ich aus dem Samsungforum weiß, dass die neuen Telefone mit den Spezialfarben eine etwas längere Lieferzeit haben. 

Bei den Standardfarben sind die ersten Telefone gestern in den Versand gegangen. 

Ich hoffe mal sozusagen das du Recht behälst weil in der Vodafone App zeigt es mir nämlich an das der Vertrag von mir seit dem 27.01 schon läuft mir zeigt es ja auch alles an obwohl ich nichts von den Sachen nutzen kann da ich die Sim Karte ja noch nicht habe ich hab nämlich sozusagen keine Lust ich werde jetzt aber mal bis Mitte nächster Woche warten und dann mal weiterschauen weil sonst muss ich den Vertrag noch innerhalb der Kündigungsfrist kündigen und eventuell einen neuen mit den gleichen Sachen machen und darauf hab ich ja sozusagen auch wenig Lust darauf

@Michael1007 das ist auch völlig richtig das der Vertrag ab dem Zeitpunkt läuft an dem du ihn abgeschlossen hast. Wenn du eine Simkarte benötigst kannst du dich ja melden beim Kundenservice. Worüber hast du denn den Vertrag abgeschlossen.