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Antwort
Lösung
am 16.11.2021 14:29
Mahlzeit.
Ich versuch es kurz und knackig zu halten.
Hatte meinen Vertrag gekündigt (Ende des Vertrages 02.2022) und dann am 25.10. oder 26.10. hab ich mit der Kundenrückgewinnung telefoniert und hatten uns auf eine Verlängerung geeinigt.
Am 28.10. hab ich telefonisch den Vertrag widerrufen. Hatte im Support mit bekommen, das der Kollege von der Rückgewinnung falsche Konditionen und Handy ausgewählt hat, als wir es telefonisch ausgemacht haben.
Seitdem habe ich bereits noch 4-5 weitere Male angerufen, weil man mir immer wieder aufs Neue zusicherte, dass ich innerhalb von 48h (nach Anruf) eine Bestätigung erhalte. Dies war nie der Fall.
Wie auch immer;
Vor gut 3 Wochen Vertrag widerrufen. Bis dato nix passiert. Wo ist das Problem?
Btw: War eine Verlängerung mit neuem Handy. Selbst dieses hab ich nie erhalten, weshalb ich es nicht ganz verstehen kann das es solange dauert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.11.2021 16:29
Kurze Meldung hier:
Problem behoben.
Seit gestern hab ich meinen alten Tarif wieder, ebenso ist somit auch meine Kündigung zu 02.2022 wieder aktiv.
am 16.11.2021 19:05
schriftlich widerrufen! Email reicht.
am 16.11.2021 19:39
Danke, ist natürlich auch seit längerem passiert. Hatte ich wohl vergessen dazu zu schreiben.
Erst telefonisch Stornierung abgewickelt und als nix kam schriftlich.
Fakt ist;
Die Mitarbeiter am Telefon sagen mir ja das es im System (angeblich) ist, also der Widerruf. Aber es kommt halt nix an Bestätigung oder die Änderung auf meinen alten Tarif (mit bspw. mehr Datenvolumen)
am 16.11.2021 19:46
Naja, entweder wurde der Widerruf beauftragt, dann wäre die Bearbeitungsdauer aber schlicht indiskutabel lang... oder aber es wurde nur 'ne Info hinterlegt und der Widerruf gar nicht ausgelöst. Wobei mir neu wäre, dass ein Widerruf telefonisch angenommen wird^^
Muss Jemand mit Zugang zu deinen Kundendaten klären.
am 16.11.2021 19:46
Zu meinem Widerruf habe ich auch nie eine Bestätigung erhalten, geschweige eine schriftlich erstellten Beleg zur Gutschrift für mich Kunden der zeigen soll dass alles in Bearbeitung ist. Diesbezüglich war ich leider immer nur auf den WhatsApp Chat angewiesen, alles andere war zwecklos da 0 Information.
Anscheinend ist Vodafone das Erstellen von schriftlichen Bestätigungen mittlerweile zu lästig geworden. Zeugt hslt von Kundenservice.
Das selbe wird wohl auch Änderungen an deinem Tarif betreffen, da intern halt nicht kommuniziert wird und niemand weiss was der andere macht.
16.11.2021 21:06 - bearbeitet 16.11.2021 21:07
Das mit dem telefonischen Widerruf wusste ich ehrlich auch nicht, das es geht.
Jedenfalls war es beim ersten Anruf (28.10.) so der Fall, dass mir der Mitarbeiter das angeboten hat dies in die Wege zu leiten.
Hatte eigentlich nur angerufen um den Stand der Dinge zu erfahren. Tarif war bereits geändert, aber Vertrag bzw allgemein die Unterlagen zur Verlängerung kamen bis dato nicht via email an, obwohl der Mitarbeiter bei der Rückgewinnung dies sagte. Das ich alles per Email erhalte.
Natürlich habe ich dann auch später schriftlich via email Widerrufen. Siehe Screenshot. Alles in der gesetzlichen Frist.
Mehrmals wurde mir von allen 5-6 Mitarbeitern telefonisch gesagt das im System der Widerruf / die Stornierung angegeben sei und jeder sagte immer innerhalb 48h kommt die Bestätigung. Was halt nie der Fall war und bis heute immer noch der "neue" und schlechtere Tarif aktiv ist.
am 17.11.2021 11:20
Hey DeeLicious,
das erscheint mir auch etwas zu lang und wir sollten einen Blick in's Kundekonto werfen.
Schick mir dazu bitte die betroffene handynummer per PN.
Antwort kommt schnellstmöglich.
Beste Grüße
Bernd
am 17.11.2021 11:32
Hi und Danke das du dich der Sache annimmst.
PN müsstest Du erhalten haben.
am 18.11.2021 16:29
Kurze Meldung hier:
Problem behoben.
Seit gestern hab ich meinen alten Tarif wieder, ebenso ist somit auch meine Kündigung zu 02.2022 wieder aktiv.
am 18.11.2021 18:35
Hey DeeLicious,
danke für Dein Feedback und schön, dass die Sache geklärt ist.
Ich schließe den Thread.
Beste Grüße
Bernd