Wann neues Handy ?
lieselotte201
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen,

vielleicht kann mir ja hier irgendjemand helfen. ich hab nun mehrfach die hotline angerufen und jeder erzählt mir etwas anderes. ich bin seit 2009 vodafone-kunde und komme mir nun etwas *schlecht beraten* vor.

ich hab im januar 2020 ein neues handy bekommen. habe da aber meinen vertrag frühzeitig verlängert (12 wochen). in dem damaligen dokument zur vertragslaufzeit steht, dass ich zum 02.07.22 ein neues telefon bekommen kann. ich habe allerdings meinen tarif im mai diesen jahres gewechselt.  nun hab ich letztens bei vodafone angerufen und gefragt, wann ich denn ein neues telefon bekommen könnte. "melden sie sich mitte dezember nochmal. dann regeln wir das !" ... ja ok dacht ich mir. im januar wären ja 24 monate auch um.

nun hab ich gestern angerufen (wegen etwas anderem) und nochmal nachgehakt. "ja ende märz können sie ein neues telefon haben. da lässt sich auch nichts dran drehen !"

ja was denn nun ? kann mir vllt jemand die logik dahinter erklären ?

mich macht das echt sauer. wird da nach willkür entschieden ?

 

11 Antworten 11
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Das ist ein Fall für einen Moderator. Im Grunde genommen steht dir ja ein neues Handy nach Ablauf des Vertrages zu. Denn bis dahin zahlst du ja auch noch für das Handy welches du bekommen hast 2020. Da du aber einen Tarif wechsel vorgenommen hast hat sich der Vertrag aber auch verlängert. Wie diese Verlängerung sich nun auswirkt vermag ich nicht zu sagen. Deshalb wäre ein Blick in deine Vetragsdaten durche einen Mod. wohl am besten.

ja als ich im mai den tarif gewechselt hab, meinte der mitarbeiter am telefon, dass sich damit zwar die vertragslaufzeit für meinen tarif ändert aber nicht fürs telefon.

 

ja das wäre gut. bin neu hier. kannst du mir verraten wie ich einen mod erreiche ?!

Da musst du dich leider 1-2 Tage gedulden.

Die Moderatoren sind hier nicht 24/7 anwesend und es gehört auch nicht zu ihren Kernaufgabe hier die Probleme zu lösen.

ja das war auch nicht meine erwartungshaltung, falls das so rüber kam. ich blicke hier in der community nur null durch, daher meine vielleicht dumm anmutende frage. deine antwort kam etwas *sauer* rüber. aber sry...woher soll ich denn wissen wies hier abläuft, wenn ich mich erst vor zwei stunden angemeldet hab ?! Verlegener Smiley

@lieselotte201 


@lieselotte201  schrieb:

ja als ich im mai den tarif gewechselt hab, meinte der mitarbeiter am telefon, dass sich damit zwar die vertragslaufzeit für meinen tarif ändert aber nicht fürs telefon.


Korrekt. Deshalb hat sich vermutlich nichts am 02.07.2022 geändert. Eine Verlängerung ist ab dem 21 Monat der Mindestlaufzeit möglich. 

 

Das genaue Datum ab dem du ein neues Smartphone beziehen kannst, kannst du im Normalfall in Mein Vodafone unter "Mein Tarif" selbst einsehen (in der App aktuell nicht). Hast du dort mal nachgesehen?

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lieselotte201,

 

wir prüfen das gern für Dich und bringen da Licht in's Dunkle.

 

Schick mir dazu bitte die betroffene Hadynummer per PN (private Nachricht).

 

Antwort kommt schnellstmöglich.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

na da steht der 25.03.22

da ich mein letztes telefon ja 12-14 wochen vor vertragslaufzeitende bekommen hab (etwa mitte 01/20) müsste das ja hinkommen mit den 24 monaten. die frage ist nur ob ich jetzt auch wieder 14 wochen vor dem 25.03. eins bekommen kann. wäre ja dann mitte dezember. mitarbeiter 1 in der hotline meinte ja "melden sie sich mitte dezember"... mitarbeiter 2 hat mir gestern aber was anderes gesagt. daher bin ich irritiert.

@lieselotte201 


@lieselotte201  schrieb:

na da steht der 25.03.22

da ich mein letztes telefon ja 12-14 wochen vor vertragslaufzeitende bekommen hab (etwa mitte 01/20) müsste das ja hinkommen mit den 24 monaten. die frage ist nur ob ich jetzt auch wieder 14 wochen vor dem 25.03. eins bekommen kann.

Nein. Der 25.03. sind doch ausgehend vom von dir genannten 02.07.22 bereits die 14 Wochen früher bzw. der 21. Monat .Smiley (zwinkernd)

 

 

aber dann müsste ja rein theoretisch ab januar mein tarif günstiger werden. da ich ja dann 24 monate für das jetzige telefon gezahlt hab. davon steht aber nirgends was. 😅 hab einem mod privat geschrieben. ich bin gespannt. 🙈