Widerruf Geld nicht zurück erhalten
AlexDus1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich wende mich mal an diesen Kanal, da ich mit der Kompetenz einiger Mitarbeiter der Hotline nicht wirklich zufrieden bin. 

 

Ich wollte Ende Mai meinen Vertrag verlängern und habe mit der ersten Kollegin telefoniert. Die hat auch gut alles geregelt, ich wollte allerdings noch Bedenkzeit. So weit so gut, die Kollegin speicherte alles für mich und sagte, wenn ich das nächste Mal anrufe, können die Kollegen den Warenkorb öffnen und die Verlängerung abschließen. 

 

Die nächste Kollegin war damit überfordert und wir fingen wieder bei 0 an. Das Fazit: statt meinem Vertrag zu verlängern, hat sie einen neuen abgeschlossen. Da euer Prozess des telefonischen Vertragsabschlusses extrem undurchsichtig ist, viel mit das erst auf, als ich zwei Tage später die Sim-Karte in der Hand hielt. 

 

Also habe ich angerufen und den Vertrag direkt wieder widerrufen. Vodafone war nach der Bestätigung dann so frei, dennoch 169,89 EUR für das neue Endgerät und später im Monat 137,88 EUR für den neuen Vertrag. Beide Rechnungen wurden nach Bestätigung des Widerrufs erstellt.

 

Ich meldete mich also wieder bei der Hotline und fragte, wann Vodafone gedenkt, das Geld zurückzubezahlen, denn immerhin sind das insgesamt über 300 EUR. Aussage der Mitarbeiterin: sie kann mir dazu jetzt leider gar nichts sagen und nicht weiterhelfen, denn es könnte ja sein, dass das Geld schon angewiesen wurde. Laut eurer eigenen Aussage passt das aber leider nicht, da ihr versprecht, alle Zahlungen innerhalb von 14 Tagen zu erstatten.

 

Die Kosten für das Endgerät wurden tatsächlich auch (ich glaube) 6 Wochen nach dem Widerruf zurückgezahlt. Von den Tarifkosten wurde allerdings nur ein Teil (!) auf meinen eigentlichen Vertrag verrechnet, was dann auf meinem Konto 2 Monate nach Widerruf wirksam wurde. 62,21 EUR wurden nach wie vor nicht verrechnet und mein Widerruf ist inzwischen über 3 Monate her. Dem Ganzen die Krone aufgesetzt hat die erste Verrechnung: ihr wollt für 2 Tage die Nutzung des Vertrags bezahlt haben. Was genau? Muss ich euch bezahlen, dass ich 2 Tage auf die Sim-Karte warte, die ich überhaupt nie wollte? Ihr könnt in euren schlauen Systemen sicherlich auch sehen, dass ich die Karte nicht aktiviert habe.

 

Lange Rede kurzer Sinn: ich verlange nun auf diesem Wege, dass mir das noch fehlende Geld in Höhe von 62,21 EUR zurück überwiesen wird. Auf der aktuellen Rechnung wurde es nicht verrechnet, und ich will auch keine weitere Verrechnung, da ich sonst einen weiteren Monat auf das Geld warten muss.


Ich freue mich darauf, dass mir hier vielleicht endlich mal jemand vernünftig helfen wird. Ich habe die Nase langsam voll. Ihr verlangt schließlich auch, dass ich jede Rechnung pünktlich bezahle, was ich seit Jahren mache.

 

In der Hoffnung, dass ich das Kapitel endlich bald abschließen kann!

Viele Grüße,

Alex

 

 

1 Antwort 1
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Hallo@AlexDus1 dieses ist hier ein Kunden helfen Kunde Forum wo niemand Einsicht in deine Vertragsdaten hat und dir folglich auch keiner helfen kann. Dazu gibt es die Fachabteilungen die du kontaktieren musst. Es gibt da unterschiedliche Wege diese zu erreichen.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

https://twitter.com/vodafoneservice