1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel aus Vertrag nach CallYa inkl. Rufnummernmitnahme
HanSeu
Youngster
Youngster

Hallo, ich möchte aus meinen Red S 2017 (ohne Handy) nach CallYa wechseln incl. Rufnummernmitnahme. 

Online in "mein Vodafone" wird diese Option nicht angeboten. Kann mir jemand einen Tipp geben ?

Danke

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @HanSeu !

 

Die Option wird dir online bei der Kündigung in Mein Vodafone bzw. in der Mein Vodafone App angeboten. Wenn du auf "Mein Tarif" klickst und dann auf "Vertrag kündigen" kannst du bei "Warum möchtest du kündigen", "Ich möchte zu Vodafone Callya wechseln" anklicken. Dadurch wird der Wechsel in Callya mit Beibehaltung der Rufnummer hinterlegt. Kurz vor Vertragsende bekommst du dann eine entsprechende SMS die den Wechsel ankündigt.

 

Falls du bereits gekündigt hast, kannst du den Wechsel jederzeit (bis zu 90 Tage nach Vertragsende) auch nachträglich über einen der Kontaktkanäle hinterlegen lassen.

 

Du kannst du dich neben der Hotline alternativ z.B. auch schriftlich per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und bitte dann um Hinterlegung des Wechsels in Callya.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter siehe hier.

 

So sollte es sich zeitnah klären lassen.