Frage
Antwort
Lösung
am 27.12.2022 14:16
Hi,
Ich wollte mal fragen, welche Möglichkeiten es gibt, wenn man eine zweite Rufnummer haben möchte - ich bin nebenbei als Freiberufler (Fotograf) tätig und möchte nur ungern dafür meine private Handynummer verwenden, gerade z.B. beim Webauftritt - daher meine Frage ob und welche Möglichkeiten ich hier habe - gibt es evtl. die Möglichkeit, zu meinem momentan laufenden privaten Vertrag evtl. irgendwie eine Nummer hinzuzufügen?
Schon einmal Danke für die Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.12.2022 15:30
Ergänzend zu @Mav1976 :
Ja, du kannst auch zu einem Smart S eine Red+ Karte zubuchen.
Du solltest aber beachten, dass diese Red+ Karte eine eigene Mindestlaufzeit von 24 Monaten hat und bei vorzeitigem Wegfall der Hautpkarte zu einem Gigamobil S für 39.99€/Monat umgestellt wird.
Tipp:
Du kannst auch hier einfach eine Callya Sim Karte kostenlos ordern. Dies ist auch direkt als esim möglich, falls du ein Dual Sim Smartphone nutzt. Vorteil: Du hast eine weitere Rufnummer ohne Mindestlaufzeit. Eine Identifikation als Vodafone Kunde ist nicht nötig. Die Esim steht dir sofort zur Verfügung. Geht es dir bei der Rufummer nur um die Erreichbarkeit, könntest du den basispreisfreien Callya Classic auswählen. Datenvolumen benötigst du ja vermutlich nicht. Solltest du deine ausgehenden Gespräche nicht über den Smart S (ggf. mit unterdrückter Rufnummer) führen wollen, kannst du den Callya Basic mit Telefonieoptionen ergänzen.
am 27.12.2022 14:24
Hi @Jante,
schaue dir einmal die Red+ Angebote an. Da kannst du zum eigentlichen Vertrag eine weitere Rufnummer als Partnerkarte hinzufügen. Je nach Art des Red+ sind die Zusatzkarten relativ günstig gegenüber einem neuen eigenständigen Vertrag. 😀
am 27.12.2022 14:27
Hi @Mav1976
Danke - geht das auch mit schon bestehenden "Standart-Verträgen" (bei mir momentan Smart S)?
27.12.2022 14:37 - bearbeitet 27.12.2022 14:42