Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2023 09:42
Ich möchte gerne meine Partnerkarte auf einen neuen Tarif wechseln nämlich von VF Red+ Allnet 2015 auf Red+ Basic.
In der App ist kein Wechsel möglich. Versuche ich es auf dem Gerät meiner Frau auch nicht. Ebenso habe ich schon versucht per WhatsApp den Wechsel vorzunehmen.
Die Partnerkarte hat aktuell keine Laufzeit mehr und ist monatlich kündbar.
Es muss doch eine Möglichkeit geben den Tarif anzupassen.
Den Hauptvertrag konnte ich problemlos anpassen.
Geht dieser Wechsel überhaupt und wenn ja wie und wo?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.01.2023 13:43
Hallo @Endurange !
An was ist es denn bei WhatsApp gescheitert?
Du kannst durchaus direkt von der Red+ Allnet zu einer Red+ Allnet Basic zum Ende der aktuellen 24 monatigen Mindestlaufzeit wechseln. Online bzw. über die App ist dies allerdings nicht möglich.
Klären musst du, ob dies bei direktem Tarifwechsel im Rahmen einer VVL zu den aktuellen Aktionsneukundenkonditionen von 10€/Monat aufgrund 5€ Rabatt, oder lediglich zu den regulären Konditionen von 15€/Monat (Sim Only) wie sie auch hier auf S.23 aufgeführt sind, möglich ist.
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe zu den Änderungen hier.
Ich würde nochmals schriftlich z.B. über WhatsApp, Facebook oder Twitter freundlich im Rahmen einer VVL um eine Umstellung des auslaufenden Vertrags in die Red+ Allnet Basic zu den Aktionskonditionen bitten.
Falls du an Tobi zunächst scheiterst, bleibe hartnäckig und bitte um einen Kundenbetreuer.
Tipp:
Sollte eine VVL mit Tarifwechsel zu deinen Wunschkondtionen nicht angeboten werden, steht es dir alternativ offen den aktuellen Red+ Allnet Vertrag zunächst nach Kündigung zum Vertragsende in Callya umzustellen (Klicke dazu bei der Kündigung über Mein Vodafone bzw. die App beim Grund an, dass du in Callya wechseln möchtest). Anschließend kannst du jederzeit wieder wie hier beschrieben aus Callya z.B. in eine zu der Hauptkarte zugehörige Red+ Basic wechseln. Die Rufnummer bleibt bei Wechsel in und aus Callya erhalten. Die Schaltung erfolgt jeweils auf der vorhanden Sim. Es gelten bei Wechsel aus Callya die aktuellen Aktionskonditionen für Laufzeitvertragsneukunden.
am 06.01.2023 13:43
Hallo @Endurange !
An was ist es denn bei WhatsApp gescheitert?
Du kannst durchaus direkt von der Red+ Allnet zu einer Red+ Allnet Basic zum Ende der aktuellen 24 monatigen Mindestlaufzeit wechseln. Online bzw. über die App ist dies allerdings nicht möglich.
Klären musst du, ob dies bei direktem Tarifwechsel im Rahmen einer VVL zu den aktuellen Aktionsneukundenkonditionen von 10€/Monat aufgrund 5€ Rabatt, oder lediglich zu den regulären Konditionen von 15€/Monat (Sim Only) wie sie auch hier auf S.23 aufgeführt sind, möglich ist.
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe zu den Änderungen hier.
Ich würde nochmals schriftlich z.B. über WhatsApp, Facebook oder Twitter freundlich im Rahmen einer VVL um eine Umstellung des auslaufenden Vertrags in die Red+ Allnet Basic zu den Aktionskonditionen bitten.
Falls du an Tobi zunächst scheiterst, bleibe hartnäckig und bitte um einen Kundenbetreuer.
Tipp:
Sollte eine VVL mit Tarifwechsel zu deinen Wunschkondtionen nicht angeboten werden, steht es dir alternativ offen den aktuellen Red+ Allnet Vertrag zunächst nach Kündigung zum Vertragsende in Callya umzustellen (Klicke dazu bei der Kündigung über Mein Vodafone bzw. die App beim Grund an, dass du in Callya wechseln möchtest). Anschließend kannst du jederzeit wieder wie hier beschrieben aus Callya z.B. in eine zu der Hauptkarte zugehörige Red+ Basic wechseln. Die Rufnummer bleibt bei Wechsel in und aus Callya erhalten. Die Schaltung erfolgt jeweils auf der vorhanden Sim. Es gelten bei Wechsel aus Callya die aktuellen Aktionskonditionen für Laufzeitvertragsneukunden.
am 06.01.2023 16:12
Danke für die Antwort.
Die Aussage war beim ersten Mal "geht nicht" und jetzt, dass Basic nur für Neuverträge möglich ist.
Schade.
Ich werde dann wohl den Umweg über die Kündigung gehen, auch wenn es umständlich ist.
am 06.01.2023 17:25
Hast du es alternativ auch über Facebook oder Twitter probiert?
am 06.01.2023 18:37
Ja, die sinnfrei Umständlichkeit via Callya will VF halt so. Basic nur bei Neuverträgen^^