Mit Vertrag: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Wechsel von Red+ Allnet 2015 in Red+ Allnet Basic
Gehe zu Lösung
Brotie
Digitalisierer

Hallo liebe Vodafone Community!

 

Ist der o. g. Wechsel nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (24 Monate) bei Partnerkarten möglich? Mir wird in MeinVodafone keine entsprechende Möglichkeit angeboten (24 Monate endeten am 17.08.), sondern nur eine Vertragsverlängerung mit vergünstigtem Smartphone (Partnerkarte war bisher immer SimOnly-Tarif).

 

Vielen Dank für eure (hoffentlich hilfreichen) Antworten!

 

Brotie

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser

Hallo @Brotie !

 

Ja, allerdings nicht über Mein Vodafone bzw. online. 

Ansonsten sollte auch bei dir, wie auch bei diesem anderen Thread zum gleichen Anliegen, nichts im Wege stehen.

 

Tipp:

Es handelt sich hier primär um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Zur Abklärung des Wechsels kannst du dich neben der Hotline und dem Kontaktformualr alternativ z.B. auch schnell schriftlich per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und dann um den gewünschten Tarifwechsel in die Red+ Allnet Basic.


Weitere Kontaktmöglichkeiten siehe hier.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
ttwa2011
SuperUser

Hallo @Brotie !

 

Ja, allerdings nicht über Mein Vodafone bzw. online. 

Ansonsten sollte auch bei dir, wie auch bei diesem anderen Thread zum gleichen Anliegen, nichts im Wege stehen.

 

Tipp:

Es handelt sich hier primär um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Zur Abklärung des Wechsels kannst du dich neben der Hotline und dem Kontaktformualr alternativ z.B. auch schnell schriftlich per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und dann um den gewünschten Tarifwechsel in die Red+ Allnet Basic.


Weitere Kontaktmöglichkeiten siehe hier.

 

 

Mehr anzeigen
MasterOfTragedy
Netzwerkforscher

Ich würde das auch gerne so umstellen lassen. Vor einem halben Jahr konnte ich sowas noch über den WhatsApp Chat erreichen. Jetzt wird immer nur auf das Telefon verwiesen. 🙁

Gibt es wirklich keine Möglichkeit das ohne Telefonhotline hinzubekommen?

Anrufen finde ich immer extrem nervig. Informationen sind dann oft nicht so klar verständlich, als wenn man alles direkt lesen kann. Ich wurde da bereits mal bei einer Vertragsverlängerung übel überrumpelt, daher versuche ich das zu vermeiden so gut es geht.

 

Viele Grüße 

Andreas

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

Hi @MasterOfTragedy,

 


@MasterOfTragedy  schrieb:

Ich würde das auch gerne so umstellen lassen. Vor einem halben Jahr konnte ich sowas noch über den WhatsApp Chat erreichen. (...)

Gibt es wirklich keine Möglichkeit das ohne Telefonhotline hinzubekommen?

 (...)


Doch, gibt es. @ttwa2011 hatte in der Antwort mehrere Möglichkeiten aufgezeigt, u. a. auch den WhatsApp/SMS Chat. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
MasterOfTragedy
Netzwerkforscher

Hab ich vielleicht schlecht formuliert.

Weder per WhatsApp noch per TOBI Chat hat das geklappt. Am Ende soll ich immer anrufen. Da hatte ich vor einem halben Jahr noch einen echten Kundenberater, der das für mich direkt im Chat erledigte.

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser
Dann nutze einen der anderen von @ttwa2011 verlinkten Kontaktkanäle.
Mehr anzeigen
MasterOfTragedy
Netzwerkforscher

Ok, bin jetzt über das Kontaktformular gegangen und jemand hat mir geschrieben, dass der Red+ Allnet Basic nur für Neukunden buchbar ist und mein vorhandenr Red+ Allnet 2015, obwohl die Vertragslaufzeit erreicht wurde, nicht umgestellt werden kann. Ich müsste kündigen, einen CallYa-Tarif buchen und dann neu einen Allnet Basic buchen und die Telefonnummer übernehmen.
Ist das tatsächlich so? Hier im Thread scheint es doch auch geklappt zu haben.

Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@MasterOfTragedy 


@MasterOfTragedy  schrieb:

Ist das tatsächlich so?

Nein. Siehe dazu z.B.  hier oder hier.

 

Ich würde nochmals nachhaken. Meist klappt es dann zumindest im zweiten Anlauf. Natürlich kann alternativ auch zunächst zu Callya umgestellt werden und anschließend im Rahmen eines Wechsels aus Callya wieder in einer "Red+ Allnet Basic" umgestellt werden. Dieser Umweg ist aber wie oben zu sehen, unnötig.

Mehr anzeigen
MasterOfTragedy
Netzwerkforscher

Merkwürdig.

Bei der ersten Nachfrage wurde folgendes geantwortet:

"Der Tarif VF Red+ Allnet Basic kann nicht als Vertragsverlängerung gebucht werden. Dieser ist ein reiner Neukundentarif und kostet monatlich 15 Euro."

Und nach nochmaligem Nachhaken dieses:
"Wie Ihnen die Kollegin bereits mitgeteilt hat, ist der Red+ Allnet Basic ein reiner Neukundentarif. Warum das festgelegt wurde, ist uns nicht bekannt."

Scheint bei mir also nicht zu klappen.

Mehr anzeigen
Brotie
Digitalisierer

@MasterOfTragedy @ttwa2011 

 

Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor. Der VF RED+ Allnet Basic ist für Bestandskunden im Rahmen einer Vertragsverlängerung/Tarifumstellung zu den aktuell beworbenen Konditionen 
nicht buchbar. Hier müsste der Weg tatsächlich über den Wechsel zu CallYa bzw. Portierung der Rufnummer zu einem Fremdanbieter mit anschließendem Vertragsneuabschluss erfolgen. Diese Info habe ich jedenfalls über den Kontaktkanal WhatsApp-Chat erhalten.

 

Warum es Vodafone Bestandskunden bei Tarifumstellungen und teils auch Vertragsverlängerungen so unnötig schwer macht, ist mir nach wie vor ein Rätsel...

 

Gruß, Brotie

Mehr anzeigen