1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Callya in Laufzeitvertrag GigaKombi Red M - unlimitierter Datenvorteil nicht gebucht
old-meal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

am 30.04.22 habe ich über die VF Hotline einen Wechsel von Callya in den Red M Vertragstarif beauftragt.

Da ich über Unitymedia Internet/Telefon und TV via Kabel beziehe, soll es durch den GigaKombi Vorteil anstatt 20 GB Datenvolumen im Mobilnetz unlimitiertes Datenvolumen geben. Dies scheint bis jetzt aber noch nicht der Fall zu sein. Es werden sowohl in der VF App als auf MeinVodafone nur die 20 GB (Inland & EU) angezeigt.

 

Vielleicht kann sich dies einer der Moderatoren einmal anschauen?

 

Besten Dank und Gruß

Roy

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Das ist ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
Also wenn die Markierung auf dem Handyvertrag bereits gesetzt wurde, hätten sich die Vorteile mittlerweile ziehen müssen....
Sobald die Gigakombi komplett ist,  wirst Du per SMS informiert.


Wenn Du die noch nicht bekommen hast, würd ich nochmal bei der Kundenbetreuung anklopfen - nicht dass auf dem Handyvertrag die Gigakombi noch nicht aktiv ist.

Eine automatische Anpassung erfolgt nicht - der Rabatt gilt erst ab der Sekunde wo alle Gigakombivorteile aktiv sind & Du die SMS bekommen hast.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey old-meal,

laufen beide Tarife denn auf den gleichen Vertragspartner, bzw. zumindest über die selbe Bankverbindung?
Hast Du ggf. der Datenweitergabe an Vodafone Widersprochen? Dann können die Systeme nicht erkennen, dass es zwei berechtigende Verträge gibt.

Falls Du Widersprochen hast, kannst Du das selbst per Mail an datenschutz@unitymedia.de.  Deine Zustimmung erneut erteilen.

Wenn das alles passt, wend Dich bitte an die Kundenbetreuung .
Die Kolleg:innen können die Gigakombi dann auf beiden Verträgen buchen.

LG,

Andre

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend Andre,

 

danke für deine Antwort und den Tip mit der Datenweitergabe.

Nach einem Anruf über die  0221 4661 9100 am 10.05.22 wurde am 11.05.22 die GigaKombi auf Unitymedia Seite aktiviert.

 

Ist es jetzt noch einmal nötig die Vodafone Hotline zu kontaktieren, damit letztendlich auf dem Red M unlimited Datenvolumen und der Preisnachlass aktiviert wird, oder passiert das nach einer gewissen Zeit automatisch?

 

In der zwischenzeit ist auch eine Rechnung verfügbar, diese ist natürlich 6,37 € höher, als sie laut Bestellbestätigung sein sollte.

 

Wird dies dann automatisch angepasst oder wird es auch hier nötig sein die Hotline zu kontaktieren?

 

Vielen Dank und Gruß

Roy

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Das ist ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
Also wenn die Markierung auf dem Handyvertrag bereits gesetzt wurde, hätten sich die Vorteile mittlerweile ziehen müssen....
Sobald die Gigakombi komplett ist,  wirst Du per SMS informiert.


Wenn Du die noch nicht bekommen hast, würd ich nochmal bei der Kundenbetreuung anklopfen - nicht dass auf dem Handyvertrag die Gigakombi noch nicht aktiv ist.

Eine automatische Anpassung erfolgt nicht - der Rabatt gilt erst ab der Sekunde wo alle Gigakombivorteile aktiv sind & Du die SMS bekommen hast.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

SMS kam heute und die Flat ist jetzt auch sichtbar in der App.

Beim nächsten mal werde ich etwas geduldiger sein Smiley (fröhlich).

 

Danke und Gruß

Roy

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Freut mich, dass nun alles passt.

Die Gigakombi ist ja zum Glück dauerhaft.
Der Abgleich zwischen den Systemen kann 1-2-3 Tage dauern sobald beide Vertäge markiert wurden.

Für Mitlesende mit der gleichen Frage : Wenn nach 72 Stunden die SMS nicht angekommen ist, auf jedenfall mal bei der Kundenbetreuung anklopfen 🙂

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!