abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung von CallYa Digital Light in Gigamobil XS ohne Smartphone
KatSze13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich wollte eigentlich nur einen CallYa-Tarif eines Familienmitglieds umstellen (CallYa Talk&SMS - Angebot: CallYa Start S angenommen).

 

Da hat mich die Kundenbetreuung am Telefon hingewiesen, dass ich von meinem momentanen CallYa Digital Light (7,5 GB für 15 Euro für 28 Tage) wechseln kann in einen anderen Tarif, wo ich für 10 GB nur knapp 14 € zahle.

 

Beim Sichten der Vertragszusammenfassung habe ich gesehen, dass das Angebot ein 24-Monats-LAUFZEITVERTRAG ist:

 

GigaMobil XS ohne Smartphone = 29,99 Euro

mit Aktion:

24 Monate 20 % Vorteil auf Basispreis ohne Hardwarezuzahlung = - 6,00 Euro

 

Optionen:

GigaKombi - Datenvorteil (Wo kann ich das ernennen, dass es 10 GB sind?)

und Gigakombi-Gutschrift = -10 Euro

 

Letztendlich macht das 13,99 Euro je Monat.

 

Ich wollte eigentlich flexibel bleiben und kann die Zahlen gerade nicht so überblicken. Ist das ein faires Angebot?

 

Mein Mann hat ebenfalls noch einen CallYa-Tarif und wir haben Vodafone-Internet.

 

Danke für Tipps.

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @KatSze13 !

 


@KatSze13  schrieb:

Da hat mich die Kundenbetreuung am Telefon hingewiesen, dass ich von meinem momentanen CallYa Digital Light (7,5 GB für 15 Euro für 28 Tage) wechseln kann in einen anderen Tarif, wo ich für 10 GB nur knapp 14 € zahle.

 


 

Das sind die aktuellen Standardkonditionen im Gigamobil XS für Laufzeitvertragsneukunden mit Gigakombivorteil aufgrund eines Festnetzvertrags.

 

Die Callya Tarife wurden aktuell aufgewertet. Auch hier wäre ein Wechsel (ohne Vertragsbindung) möglich gewesen, falls du Anpassungbedarf hast. Siehe dazu hier

 

Eine Verbesserung gegnüber den Callya Digital Ligt wäre z.B. zum gleichen Preis die Callya Allnet Flat M gewesen. Sie enthält nun für 14,99€/Wochen regulär 8GB und gegenüber dem Callya Digital (und auch Gigamobil XS) noch 500 Minuten ins EU Ausland. 

 

Nachdem ihr auch Festznetzkunde seit könnt ihr übrigens, falls noch nicht geschehen, die Gigakombi Callya bei bis zu 3 berechtigten Callya Tarifen im Haushalt aktivieren lassen und erhaltet dadurch kostenlos 1GB extra für diese Cally Tarife, solange sie in Kombi mit dem Festnetzverttrag bestehen und hättet somit z.B. 1,5GB im Callya Start S und im Callya Digital Light 8,5GB, in der Callya Allnet Flat M 9GB. Siehe hier.

 


@KatSze13  schrieb:

Optionen:

GigaKombi - Datenvorteil (Wo kann ich das ernennen, dass es 10 GB sind?)

und Gigakombi-Gutschrift = -10 Euro

Ich weiß nicht was du tatsächlich vereinbart hast bzw. was dir bestätigt wurde.

 

Was steht denn dazu in der Zusammenfassung? Du erhälst im Rahmen der Gigakombi im XS u.a. 50% Datenvolumen zusätzlich. Siehe zu den weiteren Vorteilen hier. Der Gigamobil XS hat regulär 5GB. Im Rahmen der Gigakombi erhälst du 2,5GB zusätzlich und hast damit 7,5GB und somit nicht mehr wie zuvor. 

 


@KatSze13  schrieb:

Ich wollte eigentlich flexibel bleiben und kann die Zahlen gerade nicht so überblicken. Ist das ein faires Angebot?

Die Konditonen passen. Ob eine 24 monatige Vertragsbindung mit deinem Flexibilitätswunsch vereinbar ist und ob das alles tatsächlich für dich besser ist, musst du selbst beurteilen. 

 

Wenn du zuvor mit allem zufrieden warst und das Datenvolumen für dich ausreichend war, gibt es eigentlich keinen Grund daran etwas ungeplant zu ändern, insbesondere wenn man eigentlich wegen etwas ganz anderem angerufen hat. 

 

 

Tipp für die Zukunft:

Ich würde mich zu Klärung von Anliegen immer schriftlich, im Falle von Callya, z.B. WhatsApp Chat oder SMS (0172 2000 229) an das Vodafone Callya Team wenden. Alle Angebote kannst du dir auch online in Ruhe selbst ansehen. 

 

Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen zeitnah klären.