1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel des Gigakombi Vorteils eines Bestandvertrags auf Neuvertrag
Thaly
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag zusammen,

ich hätte zu folgendem Szenario eine Frage.

Momentan läuft auf mich ein Vodafone Internet & Phone Kabelvertrag sowie ein Vodafone Smart L+ Mobilfunkvertrag, der den Gigakombi-Vorteil in Form eines Rabattes von 5€ monatlich erhält.

Meine Frau ist auf der Suche nach einem neuen Mobilfunkvertrag und zieht auch Vodafone in Betracht. Wenn meine Frau einen Neuvertrag bei Vodafone abschließt, könnte man den Gigakombi-Vorteil einfach auf sie ändern, damit er bei mir entfällt? Gleiches Bankkonto als Voraussetzung ist gegeben.

Weiterhin die Frage, ob Sie dann mit dem Gigakombi-Vorteil auch den Sofortwechsel-Vorteil (6 Monate Preisbefreiung) erhalten würde, obwohl ich diesen Vorteil letztes Jahr für meinen Neuvertrag auch schon erhalten habe? Ihr alter Vertrag bei einem anderen Anbieter geht noch bis Dezember.

Über eine Info würde ich mich sehr freuen.

6 Antworten 6
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

also Punkt 1 ist definitiv möglich.

 

und beim zweiten Punkt wüsste ich nicht, was dem im Wege stehen sollte. Wichtig nur, die Giga-Kombi zunächst löschen lassen.

Danke für deine Antwort.

 

Vielleicht könnte ein Mod zum Punkt 2 finale Rückmeldung geben. Lieben Dank vorab.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thaly,

Punkt 2 kann auch von offizieller Seite aus bestätigt werden.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Thaly
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Matthias,

 

danke für deine Antwort. Habe dir noch eine PM dazu geschrieben.

 

 

Beste Grüße

Thaly
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Matthias,

 

am Wochenende hatte ich zwischenzeitlich mal Kontakt mit dem Vodafone-Kundenservice in WhatsApp und dort wurde mir etwas Gegenteiliges mitgeteilt, nämlich, dass meine Frau (obwohl Neukundin) den Wechsel-Vorteil der 6 Monate Preisbefreiung eben nicht mehr erhalten könnte, weil ich diesen letztes Jahr bereits erhalten habe. Mit der Begründung, dass es der gleiche Kabelinternetvertrag sei und eben dieser Wechsel-Vorteil mit der Gigakombi nur einmal gewährt pro Internetvertrag gewährt würde.

Du bestätigst aber, dass es sehr wohl möglich ist, dass meine Frau den Wechsel-Vorteil ebenfalls erhält, was mich jetzt natürlich sehr verunsichert, was denn nun der Fall ist.

 

Unsere Sorge ist natürlich jetzt, dass sie wechselt und den Vortel eben nicht erhält und mehrere Monate doppelt bezahlt. Sollte es zu Problemen kommen, kann ich mich dann erneut an dich wenden? Sie würde nämlich eigentlich gerne zu Vodafone unter Nutzung des Wechsel-Vorteils wechseln.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Vielen Dank für Deine direkte PN. Möchte aber kurz auf die Signatur unserer Beiträge und auf den Thread zum Thema "unaufgeforderte PNs " hinweisen.

Die Restlaufzeitbefreiung gilt für den Mobilfunk-Vertrag, der im Rahmen der Gigakombi mit einem Festnetzanschluss gebündelt wird. Da Deine Frau Neukundin ist, profitiert sie dann von dieser Promo.

Wichtig eben nur: dass die GigaKombi zuvor bei Deinem Vertrag gelöscht wird, der Mobilfunkvertrag bei dem jetzigen Anbieter auch auf Deine Frau läuft und der Neuvertrag über die Promoseite gebucht wird.


Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!