Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2021 08:45
am 01.05.2021 15:40
also Punkt 1 ist definitiv möglich.
und beim zweiten Punkt wüsste ich nicht, was dem im Wege stehen sollte. Wichtig nur, die Giga-Kombi zunächst löschen lassen.
am 03.05.2021 11:16
Danke für deine Antwort.
Vielleicht könnte ein Mod zum Punkt 2 finale Rückmeldung geben. Lieben Dank vorab.
am 03.05.2021 12:44
Hallo Thaly,
Punkt 2 kann auch von offizieller Seite aus bestätigt werden.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 03.05.2021 18:30
Hallo Matthias,
danke für deine Antwort. Habe dir noch eine PM dazu geschrieben.
Beste Grüße
am 04.05.2021 09:06
Hallo Matthias,
am Wochenende hatte ich zwischenzeitlich mal Kontakt mit dem Vodafone-Kundenservice in WhatsApp und dort wurde mir etwas Gegenteiliges mitgeteilt, nämlich, dass meine Frau (obwohl Neukundin) den Wechsel-Vorteil der 6 Monate Preisbefreiung eben nicht mehr erhalten könnte, weil ich diesen letztes Jahr bereits erhalten habe. Mit der Begründung, dass es der gleiche Kabelinternetvertrag sei und eben dieser Wechsel-Vorteil mit der Gigakombi nur einmal gewährt pro Internetvertrag gewährt würde.
Du bestätigst aber, dass es sehr wohl möglich ist, dass meine Frau den Wechsel-Vorteil ebenfalls erhält, was mich jetzt natürlich sehr verunsichert, was denn nun der Fall ist.
Unsere Sorge ist natürlich jetzt, dass sie wechselt und den Vortel eben nicht erhält und mehrere Monate doppelt bezahlt. Sollte es zu Problemen kommen, kann ich mich dann erneut an dich wenden? Sie würde nämlich eigentlich gerne zu Vodafone unter Nutzung des Wechsel-Vorteils wechseln.
am 04.05.2021 14:27
Vielen Dank für Deine direkte PN. Möchte aber kurz auf die Signatur unserer Beiträge und auf den Thread zum Thema "unaufgeforderte PNs " hinweisen.
Die Restlaufzeitbefreiung gilt für den Mobilfunk-Vertrag, der im Rahmen der Gigakombi mit einem Festnetzanschluss gebündelt wird. Da Deine Frau Neukundin ist, profitiert sie dann von dieser Promo.
Wichtig eben nur: dass die GigaKombi zuvor bei Deinem Vertrag gelöscht wird, der Mobilfunkvertrag bei dem jetzigen Anbieter auch auf Deine Frau läuft und der Neuvertrag über die Promoseite gebucht wird.
Gruß,
Matthias
(Moderator)