1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WebSessions – Kein Kundenkennwort erhalten
MWU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community, liebes Vodafone-Support-Team,

seit heute nutze ich die Option "WebSessions".

Ich würde die Option gerne zu den übrigen Optionen in meinem "MeinVodafone"-Konto hinzufügen, damit ich alle Nummern bequem von meinem Konto aus verwalten kann. Leider bin ich nicht in Besitz eines Kundenkennworts, sodass die Ergänzung in meinem Account derzeit noch nicht machbar ist.

Bei den anderen SIM-Karten wurde das Kundenkennwort stets kommuniziert, sei es per E-Mail oder auf dem Begleitschreiben. Nur in diesem Fall nicht.

Eine telefonische Anfrage ist erfolgt, jedoch hat sie keine nennenswerte Lösung hervorgebracht. Der Versuch, über "TOBi" eine Lösung zu finden, war ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt.

Könnten Sie mir bitte insofern behilflich sein, dass mir ein Kundenkennwort zugeschickt wird, mit dem ich die Mobilnummer mit der "WebSessions"-Option in meinen Account einfügen kann? Die Mobilnummer und andere etwaige benötigte Daten würde ich Ihnen dann per PN zukommen lassen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

By the way: Ich bin noch nicht lange Kunde bei Vodafone, habe aber in der Zeit schon einige zufriedenstellende Eindrücke gewinnen können. 😉

Beste Grüße,

MWU

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AnnikaP
Moderator:in

Hallo @MWU

gerne prüfe ich das für Dich. Sende mir dafür bitte die Rufnummer und Link von diesem Thread per PN. Super wäre wenn Du mir Das InfoDok 265 noch mit anhängen könntest.

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

Viele Grüße,

AnnikaP

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Andre

Hey MWU,

die Rufnummer zu der Websessionskarte kennst Du aber?

Dann würd ich vorschlagen, dass Du einfach mal dieses Formular nutzt.

Damit kannst Du dann ein neues Kennwort Deiner Wahl vergeben .

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MWU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Andre,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe das Formular soeben eingereicht.

Könntest Du den Thread bitte noch offen halten für den Fall, dass sich hierzu noch Rückfragen ergeben? Sobald die Sache erledigt ist, würde ich mich dann nochmal melden und deine Antwort als Lösung markieren.

Vielen Dank, beste Grüße und einen schönen Sonntag,

MWU

Andre

Klar, den Thread lass ich gern offen 🙂

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MWU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Andre,

vielen Dank, dass Du den Thread offen lässt. Smiley (fröhlich)

Zum Vorgang habe ich eine Frage: Das Formular 265 zwecks Festlegung des Teilnehmer-Kennworts habe ich am vergangenen Samstag über das Kontaktformular eingereicht (unter dem Reiter, wo man die Kundendaten ändern lassen kann – ich hoffe, dass dies der richtige Reiter war). Seitdem habe ich – abgesehen von einer automatisierten Antwort per E-Mail – keine Rückmeldung zu diesem Thema erhalten.

Vorhin habe ich einfach mal versucht, mit dem von mir gewählten Teilnehmer-Kennwort die betroffene Nummer in meinem Account zu hinterlegen (der Gedanke war, dass die Festlegung des Teilnehmer-Kennworts mitunter schon erledigt sein könnte, aber ein etwaiges Anschreiben dazu noch unterwegs ist). Dies ist aber nicht der Fall, sodass die Sache wohl noch auf dem "To-Do"-Stapel liegt.

Sicherlich hat Vodafone eine ganze Menge Anfragen zu beantworten, sodass diese Nachfrage auf keinen Fall als Drängen verstanden werden soll. Smiley (fröhlich) Dennoch wäre meine Frage, wie lange es in der Regel ungefähr dauert, bis Anfragen dieser Art bearbeitet werden. Es ist nicht schlimm, dass seitdem eine Woche verstrichen ist. Ich würde mich nur sehr freuen, wenn das Teilnehmer-Kennwort vor dem Verbrauch des Datenvolumens bzw. vor dem Ende der aktuellen Laufzeit "spruchreif" ist, damit ich von meinem Account aus die Nummer verwalten kann.

Vielen Dank im Voraus für deine Rückmeldung und beste Grüße,

MWU

Boris

Hey @MWU,

das gleicht fast dem Versuch in die Glaskugel zu schauen. Smiley (zwinkernd)

Ich hab Fälle gehabt, da war das nach 3 Tagen geändert und auch Fälle wo es fast zwei Wochen gedauert hat.

Und in der Regel ist das die Zeitspanne die ich Dir anbieten kann.

LG
Boris

MWU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag allerseits,

seit meiner Anfrage sind nunmehr 2 Wochen vergangen, und noch immer habe ich keine Rückmeldung von Vodafone erhalten. Das Teilnehmer-Kennwort wurde ebenfalls noch nicht gesetzt.

Besteht die Möglichkeit, dass ein Foren-Moderator sich der Sache eben per PN annehmen kann? Ich würde die Angelegenheit gerne alsbald abschließen und meine WebSessions-Karte in meinen Account einfügen.

Vielen Dank und beste Grüße,

MWU

Boris

Hey @MWU,

vielleicht liegt es aber auch einfach nur zur Bearbeitung vor.

Ich kann auch nicht genau sagen, wie stark ausgelastet aus dem Mailbereich sind.

Ansonsten einfach mal per WhatsApp nachfragen.

LG
Boris

MWU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Boris,

vielen Dank. Ich probiere es dann mal über WhatsApp.

Beste Grüße,

MWU

MWU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Boris,

der "WhatsApp-Kollege" (TObi) hat leider keine Lösung hervorgebracht. Nach einigen Wochen des Abwartens – Vodafone hat ja noch ein paar mehr Kunden als mich – habe ich nun angerufen. Am Telefon sagte man mir, dass das Formular 265, welches ich online eingereicht habe – trotz erfolgreicher Einreichung – gar nicht vorliegt.

Ich frage mich zwar, wie das sein kann, aber sei es drum – da ich ansonsten mit Vodafone sehr zufrieden bin und sich der Wechsel zu Vodafone gelohnt hat, betrachte ich dies lediglich als Luxusproblemchen, zumal ich die entsprechende Rufnummer in meinem Nutzerkonto per "andere Nummer aufladen" auswählen kann.

Es wäre dennoch schön, wenn ich auch die WebSessions-Option meinen Verträgen im Nutzeraccount hinzufügen kann, damit ich den Datenvolumen-Verbrauch sehe. Existiert eine E-Mail-Adresse, an welche ich das Formular 265 als Anhang schicken kann? Oder eine Faxnummer?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende,

MWU