1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuvertrag, Datenvolumen und Preis falsch
Philhof
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe am 31.05.2022 einen Neuvertrag Mobilfunk für meine Freundin (unter 28 Jahren) online abgeschlossen.

Vertragskonditionen lt. Internetseite:

GigaMobil Young L mit 50 GB für 26,59€/ mtl. mit Code Giga (Bild angehangen)

Allerdings zeigt es mir in Mein Vodafone den Vertrag Vodafone Young L an, mit 20 GB für 37,99€/mtl. Das gleiche steht auch in der PDF die man per Mail nach Vertragsabschluss erhält.

Habe ich was falsch gemacht oder missverstanden? Wenn die oben genannten Konditionen nicht verfügbar sind, würde ich den Vertrag nämlich wiederrufen. Oder braucht das noch seine Zeit bis das korrekt bei Vodafone im System eingepflegt ist? Es wäre halt gut, wenn man die korrekten Daten innerhalb von 14 Tage hat, damit man bei eventuellen Abweichungen von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen kann, weil danach ist ja schwierig mit kündigen oder?

Danke für eure Hilfe!

Grüße Philipp

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So Problem geklärt, nach zwei Telefonaten mit der Hotline. Das erste mal wurden mir die versprochenen 50 GB zugebucht und nach dem ich die erste Rechnung einsehen konnte, welche leider zu hoch war, wurde mir jetzt der Rabatt auch noch zugebucht und eine Gutschrift zugesichert. Dafür nochmal danke an die netten Kollegen von der Hotline. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Philhof !

@Philhof  schrieb:

Hallo,

ich habe am 31.05.2022 einen Neuvertrag Mobilfunk für meine Freundin (unter 28 Jahren) online abgeschlossen.

Das passt nicht so ganz was du schreibst.....

Wenn du am 31.05.2022 abgeschlossen hast, kann das nur ein Young L gewesen sein, der dir im Onlineshop angezeigt und korrekterweise so auch bestätigt wurde. Die Gigamobil Young Tarife waren erst ab dem 01.06.22 auf dem Markt und auch dann erst online buchbar. Siehe hier.

Ich vermute also, dass du tatsächlich am 31.05.22 gebucht hast, alles korrekt bestätigt und gebucht wurde und du dann am 01.06.22 nochmals den Onlineshop aufgerufen hast und dann die Verwechslung mit den dann neu angeziegten Konditionen der neuen Gigakombi Young Tarife von denen du dann ein Screenshot gemacht hast, aufgetreten ist. Nur so ist es aus meiner Sicht erklärbar.

Der Screenshoot ist von heute, das ist richtig. Allerdings waren die Konditionen damals die gleichen, sonst hätte ich den Vertrag ja nicht abgeschlossen. Das Bild sollte nur der Vereeutlichung dienen.

@Philhof 

Der Preis war gleich aber sicherlich nicht der Tarif. Wie bereits geschrieben war der Gigamobil Young L erst ab dem 01.06.22 im Shop online verfügbar. Das was du also hier beschrieben hast ist so alles korrekt gebucht und umgesetzt worden. 

Ich sehe aber den Nachteil nicht....

Liegt die Sim den bereits vor?

Was wird denn in der Mein Vodafone App als Datenvolumen angezeigt?

Wann endet der individuelle Rechnungszeitraum?

Auch die Young L Tarife hatten bis zum 31.05.22 30GB Bonusdatenvolumen (also insgesamt 50GB) bei Abschluss.

Am Rande: Im Young L hast du bzw. deine Freundin im Gegensatz zu den Gigamobil Tarifen den Vorteil als Bestandskunde vorerst noch zusätzlich einen Vodafone Pass inkludiert zu haben, der in den Gigamobil Tarifen sofort entfallen ist bzw. nicht mehr Bestandteil ist. Siehe hier.

Einen Nachteil bei der Buchung sehe ich als nicht sondern eher einen Vorteil.

Ist ja alles richtig. Mir ist das auch egal wie der Tarif heißt und ich weiß das die Umstellung mit den Vodafone Pass wegen gesetzlicher Änderung zum 01.06. passiert ist. Deswegen haben wir ja auch noch am 31.05. gebucht.

Mir ging es darum das bei Mein Vodafone nur 20 GB Datenvolumen angezeigt werden. Abrechnungszeitraum ist jetzt bis 07.07.22. Und in der PDF von der Email steht halt 37,99€ /mtl. . Ich weiß von früher das manchmal nicht alle Rabatte auf der Auftragsbestätigung aufgeführt sind. Ich wollte halt nur auf Nummer sicher gehen, dass wir nur die 26,59€ /mtl. bezahlen und auch die 50 GB erhalten. Das ist eben momentan bei mein Vodafone nirgendwo ersichtlich. 

So Problem geklärt, nach zwei Telefonaten mit der Hotline. Das erste mal wurden mir die versprochenen 50 GB zugebucht und nach dem ich die erste Rechnung einsehen konnte, welche leider zu hoch war, wurde mir jetzt der Rabatt auch noch zugebucht und eine Gutschrift zugesichert. Dafür nochmal danke an die netten Kollegen von der Hotline. 

HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Ach, das sind ja gute Neuigkeiten. Prima

Da Du den Beitrag auf gelöst gesetzt hast, mache ich jetzt auch ein Schloss dran.

Sonnige Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!