Frage
Antwort
Lösung
23.04.2022 14:10 - bearbeitet 23.04.2022 14:22
Liebe Community, liebes Vodafone-Support-Team,
seit heute nutze ich die Option "WebSessions".
Ich würde die Option gerne zu den übrigen Optionen in meinem "MeinVodafone"-Konto hinzufügen, damit ich alle Nummern bequem von meinem Konto aus verwalten kann. Leider bin ich nicht in Besitz eines Kundenkennworts, sodass die Ergänzung in meinem Account derzeit noch nicht machbar ist.
Bei den anderen SIM-Karten wurde das Kundenkennwort stets kommuniziert, sei es per E-Mail oder auf dem Begleitschreiben. Nur in diesem Fall nicht.
Eine telefonische Anfrage ist erfolgt, jedoch hat sie keine nennenswerte Lösung hervorgebracht. Der Versuch, über "TOBi" eine Lösung zu finden, war ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt.
Könnten Sie mir bitte insofern behilflich sein, dass mir ein Kundenkennwort zugeschickt wird, mit dem ich die Mobilnummer mit der "WebSessions"-Option in meinen Account einfügen kann? Die Mobilnummer und andere etwaige benötigte Daten würde ich Ihnen dann per PN zukommen lassen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
By the way: Ich bin noch nicht lange Kunde bei Vodafone, habe aber in der Zeit schon einige zufriedenstellende Eindrücke gewinnen können. 😉
Beste Grüße,
MWU
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.06.2022 17:43
am 05.06.2022 18:48
Hallo Sandra,
das habe ich ursprünglich so gehandhabt. Und das Ergebnis ist – wie bereits kommuniziert – dass das Formular 265 nicht zur Bearbeitung vorliegt. Anscheinend scheint der Weg, solche Dinge über das Kontaktformular einzureichen, nicht 100%ig zu funktioneren.
Ich wiederhole daher gerne meine Frage: Gibt es eine Faxnummer oder eine E-Mail-Adresse, unter der ich das Formuar 265 einreichen kann und wenn ja, kommt das dann auch an?
Die Option "WebSessions" ist im Übrigen nicht gerade die günstigste auf dem Markt – und der Markt ist groß. Da wäre es schön, wenn ein eingereichtes Formular auch dort ankommt, wo es ankommen soll.
Wenn das nicht funktioniert, werde ich eine weitere Nutzung von WebSessions überdenken müssen.
Beste Grüße,
MWU
am 05.06.2022 19:03
Follow-Up:
Ich habe das Formular 265 nochmals über das Kontaktformular eingereicht und hoffe nun, dass es entsprechend weitergeleitet und bearbeitet wird.
06.06.2022 19:33 - bearbeitet 06.06.2022 19:33
Guten Abend,
nachdem ich das Formular 265 gestern Abend nochmals eingereicht habe, wurde es nun bearbeitet, sprich, das Teilnehmer-Kennwort wurde geändert. Sehr schön – nur leider für eine falsche Nummer. Anstatt für die Rufnummer, die ich in der Nachricht im Kontaktformular explizit genannt habe, wurde offenbar das Teilnehmer-Kennwort für die Rufnummer meines Smartphones geändert. Dort ist auch die Bestätigungs-SMS angekommen.
Das war so nicht gedacht – es sollte das Teilnehmer-Kennwort für die Rufnummer, die meinem Webstick (WebSessions) angehört, festgelegt werden.
Was jetzt dadurch passiert ist, ist, dass die Option "Vertrag hinzufügen" für meinen Webstick (WebSessions) gesperrt ist, nachdem ich infolge der Bestätigungs-SMS 2x versucht habe, die Rufnummer meines Websticks in meinen Account einzupflegen.
Meine Bitte an einen anwesenden Vodafone-Mitarbeiter wäre, mich dahingehend zu unterstützen, dass das Teilnehmer-Kennwort für meinen Webstick (WebSessions) nunmehr festgelegt wird – bitte ohne weitere Komplikation und ohne Kontaktformular – dieser Weg scheint in dieser Angelegenheit nicht zu funktionieren.
Ich bin nicht sehr glücklich darüber, dass die Festlegung eines Teilnehmer-Kennworts mit solchen Begleitumständen verbunden ist.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
MWU
am 07.06.2022 08:34
Hallo @MWU
gerne prüfe ich das für Dich. Sende mir dafür bitte die Rufnummer und Link von diesem Thread per PN. Super wäre wenn Du mir Das InfoDok 265 noch mit anhängen könntest.
(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")
Viele Grüße,
AnnikaP
am 13.06.2022 22:06
Guten Abend,
der Vorgang ist nun abgeschlossen. Meine WebSessions-SIM-Karte konnte ich nun in mein Dashboard implentieren, welches jetzt komplett ist.
Vielen Dank an dieser Stelle an das Vodafone-Team. ![]()
@Andre: Der Thread kann somit gerne geschlossen werden. Vielen Dank.
Beste Grüße,
MWU
15.06.2022 13:42 - bearbeitet 15.06.2022 13:43
Hallo zusammen,
ich übernehme für Andre und mach dann jetzt gerne hier wieder zu, da Dein Anliegen ja gelöst werden konnte.
Danke Dir für Deine Rückmeldung hier. ![]()
Sonnige Grüße
Heike