Frage
Antwort
Lösung
am 11.09.2021 18:33
Ich hatte einen Mobilfunkvertrag XS bis 01.09.2021
Dieser ist auch abgeschaltet, Nummer existiert schon nicht mehr
Nun bekam ich heute eine Rechnung mi 9,51Euro Guthaben, dort steht wird verrechnet mit nächster Rechnung. Diese kommt aber ja logischer Weise nicht. Was ist jetzt mit dem Guthaben, kommt das automatsich aufs Konto, oder muss man da hinterhertelefonieren und keiner weiß wieder nicht was los ist an der Hotline
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.09.2021 11:42
11.09.2021 18:54 - bearbeitet 11.09.2021 19:35
Hallo @ratte161 ,
eigentlich sollte das Guthaben automatisch ausgezahlt werden. Sicher sagen kann ich Dir das aber nicht.
Schreib einfach kurz über WhatsApp (0172 12 172 12). Gib dabei Deine Kundennummer und - nach Abfrage - Dein Kundenkennwort an. Und bitte einfach darum, das Guthaben auf Dein Girokonto auszuzahlen.
Wenn das Guthaben durch Vorauszahlung oder durch die noch nachfällig gewährte GigaKombi Gutschrift entstanden ist, bekommst Du das Geld anstandslos ausgezahlt.
am 12.09.2021 13:16
Hallo ratte161,
kurze Ergänzung noch dazu: entscheidend ist, woraus das Guthaben resultiert.
Guthaben aus Kulanzgutschriften werden nicht ausgezahlt, Guthaben aus Korrekturgutschriften schon.
Gruß
Matthias
(Moderator)
am 12.09.2021 14:38
Es ist eine Gutschrift 9,43 aus Gigakombi aus dem Vormonat
am 13.09.2021 11:24
So , ich melde mich nochmal in dieser Angelegenheit!
Seit gestern( Anfrage über Whatssapp) besteht ein technisches Problem und die Auszahlung kann( angeblich) nicht veranlasst werden. ich soll nochmal nachfragen! Das habe ich dann heute morgen getan, Fehler besteht immer noch. So nunmal folgende Überlegungen
- kann man sowas nicht auf Wiedervorlage legen?
- Warum muss ich als ehemaliger Kunde dem Guthaben überhaupt hinterher schreiben? Wenn ein vertrag nicht mehr besteht wird ausgezahlt, basta , fertig! Und nicht wie in der rechnung beschrieben wird verrechnet mit nächster rechnung, ja welche Rechnung denn bitte? Denken ist nicht so VF Ding?
Bestätigt mich nur in der Entscheidung gekündigt zu haben
am 13.09.2021 15:56
Hey ratte161,
die Auszahlung eines Restguthabens sollte eigentlich automatisch erfolgen.
Entscheidend ob ein Guthaben ausgezahlt werden kann , ists ob es sich hier um eine Korrekturgutschrift oder Kulanzgutschrift handelt.
Schick mir bitte mal eine PN mit der zugehörigen Handynummer und dem Kundenkennwort.
Dann schauen wir uns das mal näher an.
LG,
Andre
am 19.09.2021 11:42
Hier kann zu
Geld wurde ausgezahlt
am 20.09.2021 12:44
Hallo @ratte161 ,
danke für das Feedback.
Dann mach ich an dieser Stelle ein Schloss drauf.
Beste Grüße
Michi