1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum wird Mein extra Volumen zuerst verbraucht?
Samy7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

IMG_6152.png

 Warum wird Mein extra Volumen zuerst verbraucht?

Ich habe das normale monatliche Volumen und ein Extra Volumen für 24 Monate. Warum wird mein Extra Volumen verbraucht, obwohl mein monatliches Volumen noch gar nicht leer ist?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Samy7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist tatsächlich so:

Mein Volumen ist wieder wie am Anfang. Die ersten 10 GB werden von den 250 GB angezogen.  Das ganze ist nur Problem der Anzeige.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Weil es nicht als Backup Volumen gedacht ist.

Was soll das heißen? Wenn immer zuerst mein Extra-Volumen verbraucht wird hat das ja keinen Sinn. 

Als ich das abgeschlossen habe stand da (bei gomibo):

• Einmaliges Datenvolumen in Höhe von 240 GB

• Das Datenpaket steht nach dem Verbrauch des Tarifinklusivvolumens zur Verfügung“

Samy7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Lösung ist wohl dass aus irgendeinem Grund das anders dargestellt wird. Es werden 250 GB Zusatzvolumen dargestellt (statt 240 GB). Sobald 10 GB verbraucht sind, wird das monatliche Voluemen zurerst verbraucht. Ich melde mich noch mal, Wenn ich herausgefunden habe, ob das stimmt.

dn1904ge
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Laut Rechnung bekomme ich bei meinem Smart lite Vertrag 20+5+10= 35 GB plus einmalig 240 GB

Laut App habe ich 25,09 GB übrig von 25,09 GB plus 249,99 übrig von 250 GB

Am Telefon wurden mir die Werte wie in der Rechnung bestätigt.

Das ganze scheint alo recht dynamisch zu laufen. Ich tippe, dass ich im nächsten Monat wieder bei 25 GB lande plus 250 GB einmalig.

Splange ich die 25 GB nicht überschreite, ist mir das also erst einmal egal.

Samy7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist tatsächlich so:

Mein Volumen ist wieder wie am Anfang. Die ersten 10 GB werden von den 250 GB angezogen.  Das ganze ist nur Problem der Anzeige.

Samy7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

IMG_6332.png

Hi @Samy7,

freut mich sehr, dass Dein Anliegen geklärt ist. 🙂

Ich schließe den Beitrag somit ab.

Eröffne einfach einen neuen, wenn Du wieder ein Anliegen hast, oder meld Dich gern direkt bei uns.

Hab einen schönen Abend,

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!