Frage
Antwort
Lösung
am 15.06.2026 11:27
Hallo zusammen, ich versuche gerade zu verstehen, wie das GigaDepot bei meinem Tarif GigaMobil XS in Kombination mit Red+ Nebenkarten funktioniert, komme aber nicht ganz weiter. Meine Situation: * Haupttarif: GigaMobil XS (mit GigaDepot vorhanden) * Red+ / Nebenkarten mit fest zugeteiltem Datenvolumen pro Nutzer * Das reguläre Datenvolumen der Nebenkarten war bereits aufgebraucht * Auf der Hauptkarte war noch GigaDepot verfügbar Trotzdem wurde das GigaDepot in meinem Fall nie genutzt. Dazu habe ich ein paar Fragen an die Community bzw. vielleicht auch an Vodafone-Experten hier: 1. Können Red+ / Nebenkarten das GigaDepot überhaupt direkt nutzen? Oder steht das GigaDepot ausschließlich der Hauptkarte zur Verfügung? 2. Wie ist die Verbrauchslogik genau aufgebaut? Wird erst das gesamte reguläre Volumen der Hauptkarte + Gruppe verbraucht, bevor das GigaDepot greift? 3. Warum wird das GigaDepot bei mir nicht aktiviert, obwohl Nebenkarten kein Datenvolumen mehr hatten? Ist das bei einer festen Zuteilung pro Nutzer technisch ausgeschlossen? 4. Gibt es Unterschiede zwischen „freiem Teilen“ und fester Zuteilung innerhalb der Red+ Gruppe im Hinblick auf das GigaDepot? Ich würde gerne verstehen, wie Vodafone das in der Praxis technisch umsetzt, da es in der App nicht wirklich klar ersichtlich ist. Danke schon mal für jede Erklärung!
am 16.06.2026 09:06
Hallo 😊
kurz gesagt:
👉 Deshalb wurde es in Deinem Fall nicht aktiviert. Die Nebenkarten waren leer, aber das GigaDepot liegt ausschließlich bei der Hauptkarte und wird nicht „geteilt“.
Auch bei flexiblem Teilen bleibt das so: GigaDepot ist nie gruppenweit nutzbar. ✅