07.10.2024 15:39 - bearbeitet 07.10.2024 15:41
Hallo!
Ich bin ein neuer Kunde bei Vodafone und habe seit heute 2 neue SIM-Karten für zwei Samsung-Handys (S20FE 5G und A34 5G). Bei beiden startet die WLAN-Anrufoption nicht. Was ich bis jetzt gemacht habe:
- im Kundenportal nachgesehen und es ist für beide Nummern aktiv
- mit alten Telekom-Karten geprüft und es funktioniert bei beiden Handys
- mit meinem Geschäfts-iPhone geprüft und es funktioniert (andere SIM)
- Netzeinstellungen an beiden Telefonen zurückgesetzt
- VOLTE auf beiden Handys als aktiv markiert
- Konfigurations-SMS über das Portal angefordert
Könnten Sie mir bitte helfen und mir einen Vorschlag machen, was ich noch tun kann?
Bitte beachten Sie, dass meine Deutschkenntnisse nicht gut genug für ein Gespräch über die Hotline sind 😞
Vielen Dank für Ihre Vorschläge im Voraus!
Florin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.10.2024 14:36
Ich habe es geschafft, mit der technischen Support-Hotline Englisch zu sprechen, und wir haben den Wifi-Call-Service entfernt, wieder hinzugefügt, am Telefon wieder aktiviert und jetzt funktioniert es!
07.10.2024 15:48 - bearbeitet 07.10.2024 15:50
Wenn die Simkarten neu sind, würde ich einfach noch etwas warten. Manchmal kann es 24-48h dauern, bis netzseitig alles aktiv ist.
Also am besten bis Mittwoch Abend warten und vor dem Test das Handy neu starten.
am 09.10.2024 08:56
Leider ist 48+ Stunden später immer noch das gleiche Problem vorhanden. Natürlich wurde das Telefon neu gestartet, um dies zu überprüfen.
Hat jemand vielleicht eine andere Idee?
09.10.2024 09:41 - bearbeitet 09.10.2024 09:44
Versuchsweise die Simkarten in andere Telefone einlegen und dort "VoLTE" testen. Und dann die Simkarten wieder zurück in Ihre Telefone einlegen.
Gehen Sie dazu am besten in einen Vodafone Shop.
am 09.10.2024 10:37
Danke für Ihren Rat,
die Telefone sind kein Problem, beide haben mit anderen SIM-Karten funktioniert.
Das Problem ist, bis ich ein Shop zu erreichen, habe ich keinen Empfang, wie meine Arbeit Büro ist in Sutteran. 😞
am 09.10.2024 14:36
Ich habe es geschafft, mit der technischen Support-Hotline Englisch zu sprechen, und wir haben den Wifi-Call-Service entfernt, wieder hinzugefügt, am Telefon wieder aktiviert und jetzt funktioniert es!
am 09.10.2024 14:41
Well done. Have a nice day.
am 09.10.2024 14:44
Thanks! You too!
am 09.10.2024 15:44
I will close this thread now because it is marked as solved :).
Best regards
RED_DUSTin