Re Trade via Recommerce, Tauschbonus
Annefred
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo in die Runde,

ich habe am 18.9.24 zwei Verträge verlängert. Bei beiden Verträgen habe ich den Tauschbonus hinterlegen lassen. Als die Handys angekommen sind, habe ich die zwei alten über den Link von Vodafone „getestet“ und mit der jeweiligen Rufnummer verknüpft. Die Seite zeigte mir dann 120€ Tauschbonus plus den Kaufpreis an, welchen mir Recommerce zahlt, an. Nun sind beide Handys am 25.9.24 laut DHL zugestellt. Bis heute hält mich Recommerce hin, will die IMEI der Handys und sonst passiert nichts, keine Info, keine Mail, nichts.. ! Ich habe leider nur eine IMEI gefunden, die andere finde ich nicht mehr. Wie kann man denn hier vorgehen? Vodafone hat mir nur eine Mailadresse gegeben, wo ich nicht weiter komme. Telefonisch ist der Laden nicht zu erreichen. Nun sind beide Telefone weg, der Tauschbonus wird nicht gezahlt und die Einmalzahlung bekomme ich auch nicht? Vodafone meinte, ich hätte auch eine Mail über den Eingang erhalten müssen, aber auch da kam nichts. Hat jemand einen Tipp?

6 Antworten 6
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Annefred da stellt sich erst einmal die Frage wie du die ganze Sache angegangen bist. Wenn du es so durchgeführt hast wie vorgeschrieben wäre das Handy nur mit der dazugehörigen IMEI bewertet worden sonst nicht. Ich verstehe deshalb nicht wie  Recommerce überhaupt arbeitet. Ich hatte mit denen auch Stress bei meiner Handybewertung. Angeblich war da am Rand eine dicke Macke die aber nur ein Stück Folie war die ich nicht abbekam. Letztlich war es mir egal weil der Betrag aufgestockt wurde von VODAFONE. Also ich habe das Gefühl das die dich einfach nur veräppeln wollen. Sprech mit Vodafone über WhatsApp. Das klappt eigentlich gut und es melden sich Mitarbeiter von VF bei dir. 

Annefred
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eine IMEI wurde bei der Bewertung nicht verlangt, lediglich welches Handy. Danach kam eine Mail mit DHL Etikett. Dies habe ich verwendet und die Handys separat versandt. 

@Annefred und genau das ist der Fehler. Weil das ein S..laden ist finden die das Handy bestimmt nicht wieder.  Hast du nicht irgendwo einen alten Karton wo das Handy mal drin war oder irgendwelche anderen Unterlagen wo etwas verzeichnet ist. Aber wenn die nicht so blöde wären könnten die sich die IMEI selber aus dem handy holen mit Code. Meistens ist das dieser Code *#06# .

Leider habe ich nur die Rechnung mit IMEI von einem gefunden. Von dem anderen nicht 😞 Hätte ich gehabt, wie die dort agieren, hätte ich mir Fotos davon gesichert. Ich versuche mal über WhatsApp etwas zu erreichen. 

Wie von Zauberhand kamen gestern 4 Mails innerhalb 2h sind beide Handys eingegangen und geprüft, ich habe auch eine SMS von Vodafone erhalten. Jetzt muss nur noch ausgezahlt und der Tauschbonus klappen, bin gespannt. 

@Annefred evtl. hat ja hier jemand heimlich mitgeredet.