1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorzeitige Tarifanpassung - steht mir neues Handy zu?
LC117
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

im Februar 2022 habe ich eine vorzeitige Vertragsverlängerung vorgenommen und ein 13 Pro Max dazu gebucht. Dieser Vertrag wurde wiederum im Januar diesen Jahres vorzeitig angepasst - ich bekam telefonisch ein Angebot vom Kundendienst.

Da ich Anfang des Jahres noch 27 war, wurde der Vertrag auf den aktuell geltenden Young L-Tarif angepasst sodass ich noch bis Januar 2025 den Junge Leute-Rabatt beziehen darf. 

Meine Frage wäre, ob und wann mir ein neues Smartphone zustehen würde, da ich ja mein jetziges 13 Pro Max schon seit der Vertragsverlängerung im Februar 22 benutzen darf. Am liebsten wäre mir jetzt gleich zum Verkaufsstart das iPhone 15 Pro Max 😅

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @LC117 !

Den Zeitpunkt kannst du in der Mein Vodafone App oder in Mein Vodafone unter "Mein Tarif" einsehen.

Im Normalfall ist dies nach dem 21. Monat der Mindestlaufzeit nach dem letzten Smartphonebezug möglich. Siehe hier.

Du solltest aber beachten, dass mit einem Smartphonebezug eine aktive Vertragsverlängerung mit einer erneuten Mindestlaufzeit von 24 Monaten verbunden ist. Nachdem du inzwischen laut eigener Beschreibung älter als 27 Jahre bist und für die Young Konditionen das Alter bei Vertragsverlängerung zählt, kannst du für diese Vertragsverlängerung nicht für weitere 24 Monate in den Young Tarifen aktiv verlängern sondern nur in den Tarifen ohne Young Vorteil.

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

Solltest du weiteren Klärungsbedarf haben, für den ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich z.B. über WhatsApp, Apple Business Chat, Facebook, oder X  schriftlich an Vodafone wenden.