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am 17.03.2021 23:00
Hallo,
mir werden in der Vodafone App diesen Monat 41,95€ als zusätzliche Verbindungskosten bei Daten/SMS/MMS/Fax aus dem deutschen Vodafone Netz angezeigt, weiß aber nicht wo das herkommen soll. Habe ein IPhone 11 und den Vodafone Young 2017 L Tarif mit Allnet Flat und SMS Flat. Bei mir ist Speed-Go aktiviert, habe aber gelesen das man da eine SMS bekommt, wenn zusätzliches Datenvolumen gebucht wird, so eine sms habe ich aber nicht bekommen. Habe auch mehrfach jetzt gelesen das es an IMessage liegen kann, das hab ich letzten Monat aber auch benutzt (mehr als diesen) und da wurde mir nichts für zusätzlich berechnet. Abos oder mobiles bezahlen können es auch nicht sein, die sind insgesamt nicht so viel.
Kann sich das einer erklären?
am 18.03.2021 07:59
Hallo @CD1212 !
Bei iMessage können nur Kosten durch die Aktivierungs-SMS entstehen. Das kann es also nicht sein.
Hast du mal in der Mein Vodafone App unter ”Rechung“, ”Abos und mobiles Bezahlen“ nachgesehen was dort aufgeführt wird?
am 18.03.2021 08:58
Ja, das sind aber insgesamt nur 23,96€. Das erklärt den Rest leider auch nicht
am 20.03.2021 10:36
Hallo CD1212,
wenn Du dazu noch Hilfe brauchst, schreib gerne eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.
Viele Grüße
Heike
am 12.09.2023 20:33
Hallo zusammen,
Bei mir tauchen nun auch (nach Vertragsverlängerung) zusätzliche Verbindungskosten auf.
trotz flat für alles. Ich schicke auch keine SMS, MMS oder sonst irgendwas.
ich hatte das aber bereits beim ursprünglichen Vertragsabschluss in 2021. da hatte sich FaceTime täglich (beim Telefon einschalten) aktiviert.
das konnte von Vodafone mittels Datenank-Refresh (?) behoben werden.
vielleicht mag das Vodafone Team da einmal schauen? Ich möchte nicht bis zum Monatsende warten, um dann ein Gutschrift zu beantragen, die nicht nötig sein muss.
besten Dank
am 12.09.2023 21:12
Seit 08/22 gibt es keinen Support mehr im Forum.
Du musst es über einen anderen Kontaktkanal versuchen
am 13.09.2023 06:18
Moin, 🙂 danke für die Info.
whatsapp hab ich mal versucht, ist doch am Ende wieder TOBI, und der ist … nicht so richtig hilfreich, finde ich. Kundenhotline hab ich angerufen. Ich soll warten, bis die Rechnung geschrieben ist. Nur das führt einen QuickCheck doch ad absurdum, denn dann hilft er nur bedingt ein „Fehlverhalten“ zu erkennen und zu ändern.
Ich probiere vielleicht nochmal einen der Kontaktkanäle.
Zumindest hat sich der Betrag nicht weiter erhöht.
nochmal danke
am 13.09.2023 07:42
Da bin ich ja schon einmal froh, dass ich scheinbar nicht der einzige User bin, dem das passiert. Gestern lagen meine Kosten im QuickCheck noch bei ca. 53 Euro, heute knapp zwei Euro höher. Das alles passierte nach einer Vertragsverlängerung. Die Hotline konnte die Kosten sehen, ich glaube unter dem Begriff „Forecast“ waren die Kosten da gelistet. Ein Rückruf, worum es sich da handelt, blieb dann leider aus.
Meine bescheidene Vermutung: die Datenflat wurde nicht richtig verbucht und man zahlt die ganze Zeit fürs mobile Internet. Zumindest ändert sich mein verfügbares Datenvolumen nicht nach unten. Habe extra Updates etc. über das Mobilfunknetz gemacht.
Bitte postet eure Erfahrungen.
am 13.09.2023 07:47
Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du kannst dein Anliegen im Chat/Facebook/X etc. mit einem Kundenbetreuer zeitnah klären.
am 13.09.2023 08:24
😉 jau ich kämpf mich durch. Tobi hat offensichtlich echt den Fall abgegeben. Nun warte ich auch die nächste Rückmeldung
Danke