1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorläufige Sim-Karte aufgrund Lieferverzug Samsung
PaderBasti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

Ich habe über den Samsung-Onlineshop ein Handy mit Vodafonevertrag bestellt.

Bisherwar ich o2 Kunde und möchte nun zu Vodafone wechseln.

Meine SIM-Karte wird allerdings erst mit dem Handy versandt. Da es nun zu Lieferschwierigkeiten kommt bei Samsung dauert dieses noch ziemlich Lange und geht über den Kündigungstermin von meinem o2-Vertrag hinaus.

Da ich die Rufnummer von o2 gerne mitnehmen möchte kriege ich hier echte Probleme.

Der Mobilfunkvertrag wurde per WEBID bereits genehmigt und bestätigt. Jedoch ohne jegliche Angabe von Kundennummern oder ähnlichem.

 

Ist es möglich eine vorläufige SIM-Karte zu bekommen? Ich möchte den Vodafonevertrag schon gerne nutzen und eine Portierung der Rufnummer beantragen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

17 Antworten 17

Das wird schon. Schau aufjedenfall dass du deine Karte bekommst sonst kannst du die 100€ Startbonus nicht mehr aktivieren.

Gern geschehen 

Da hab ich ja gar nicht dran gedacht.

Bis wann kann ich die denn einlösen?

Also der Chat von Vodafone-Deutschland kann mir nicht weiterhelfen und hat mich an die ortsansässigen Shops verwiesen.

Aber im Kleingedruckten verstehe ich das so, dass ich bis zum 04.04. meinen Vertrag abgeschlossen haben muss und dann bis zu 30 Tagen nach Erhalt meiner SIM-Karte den Bonus noch beanspruchen kann!?

Oder verstehe ich das falsch?

Hab das Kleingedruckte angefügt

Also wie gesagt. Ich habe mich mit meiner Kundennummer an Vodafone gewand und habe nach meiner Telefonnummer gefragt. Danach habe ich das Problem geschildert, dass mein Vertrag schon aktiv ist und samsung aber Lieferschwierigkeiten hat und meine Sim erst mit dem Smartphone verschickt wird. Daraufhin hat man mir und auch meiner Frau die auch bei Samsung vorbestellt hat, eine SIM geschickt. Danach habe ich dann alles weitere geregelt. Allerdings waren unsere Verträge auch aktiviert nach web id. 

 

Den Startbonus gibt es meineswissen bis 04.04.22. Allerdings nur bis 30 Tage nach Aktivierung ist der Button in der App verfügbar. 

Also.

Eine Lösung meines Problems ist leider nicht in Sicht.

Mein Vertrag wurde vom Samsung-Onlineshop erst für den 27.03. zur Aktivierung freigegeben.

Den Shops ist es leider nicht möglich die Aktivierung vorzuziehen, da Samsung das wohl irgendwie blockt. Keine Ahnungh ob das stimmt.

Dadurch ist es auch nicht möglich mir eine Ersatz-Sim zu senden, da ich diese nur bekommen kann wenn der Vertrag aktiviert ist (also erst ab 27.03.).

Die einzige Lösung ist jetzt nur noch, dass ich meine o2 Kündigung zurückziehe und der alte Vertrag dann so weiterläuft. Dieser hat dann eine monatliche Kündigungsfrist. Sobald mein S22 dann mal mit der richtigen SIM geliefert wird, werde ich den ALtvertrag kündigen. Zahle ich dann leider 1 Monat wahrscheinlich doppelt.

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @PaderBasti,

 

es tut mir Leid, dass Du in dieser schwierigen Situation steckst.

 

Wenn es hilft, kannst Du auch eine CallYa-Karte zur Überbrückung holen und wir buchen einmal Startguthaben auf.

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mehr anzeigen
Mehr anzeigen
 

Hallo Micha, Danke für das Angebot.  Ich hab mittlerweile vor lauter Frust meine Bestellung samt Tarif bei Samsung storniert. Bin nun auf ein S21 FE ebenfalls mit Vodafonevertrag umgestiegen.  Da sollte alles zügiger klappen mit dem Versand.  Danke dir trotzdem 

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @PaderBasti,

 

danke für Deine Antwort.

 

Sorry, das ist natürlich nicht so gelaufen, wie Du es Dir gewünscht hast.

 

Immerhin, das S21 ist schnell lieferbar.

 

So bleibst Du wenigstens durchgehend erreichbar.

 

Deine Nummer kannst Du auf folgendem Link zur Mitnahme anmelden: https://vod.af/wcsz2x

 

Dann würde ich hier abschließen.

 

Noch einen schönen Sonntag Smiley (fröhlich)

 

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!