Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2022 10:03
Hallo liebe Community,
Ich habe über den Samsung-Onlineshop ein Handy mit Vodafonevertrag bestellt.
Bisherwar ich o2 Kunde und möchte nun zu Vodafone wechseln.
Meine SIM-Karte wird allerdings erst mit dem Handy versandt. Da es nun zu Lieferschwierigkeiten kommt bei Samsung dauert dieses noch ziemlich Lange und geht über den Kündigungstermin von meinem o2-Vertrag hinaus.
Da ich die Rufnummer von o2 gerne mitnehmen möchte kriege ich hier echte Probleme.
Der Mobilfunkvertrag wurde per WEBID bereits genehmigt und bestätigt. Jedoch ohne jegliche Angabe von Kundennummern oder ähnlichem.
Ist es möglich eine vorläufige SIM-Karte zu bekommen? Ich möchte den Vodafonevertrag schon gerne nutzen und eine Portierung der Rufnummer beantragen.
Vielen Dank für eure Hilfe
am 11.03.2022 18:46
Das wird schon. Schau aufjedenfall dass du deine Karte bekommst sonst kannst du die 100€ Startbonus nicht mehr aktivieren.
Gern geschehen
am 11.03.2022 18:53
Da hab ich ja gar nicht dran gedacht.
Bis wann kann ich die denn einlösen?
Also der Chat von Vodafone-Deutschland kann mir nicht weiterhelfen und hat mich an die ortsansässigen Shops verwiesen.
am 11.03.2022 19:03
am 11.03.2022 19:51
Also wie gesagt. Ich habe mich mit meiner Kundennummer an Vodafone gewand und habe nach meiner Telefonnummer gefragt. Danach habe ich das Problem geschildert, dass mein Vertrag schon aktiv ist und samsung aber Lieferschwierigkeiten hat und meine Sim erst mit dem Smartphone verschickt wird. Daraufhin hat man mir und auch meiner Frau die auch bei Samsung vorbestellt hat, eine SIM geschickt. Danach habe ich dann alles weitere geregelt. Allerdings waren unsere Verträge auch aktiviert nach web id.
Den Startbonus gibt es meineswissen bis 04.04.22. Allerdings nur bis 30 Tage nach Aktivierung ist der Button in der App verfügbar.
am 12.03.2022 11:52
Also.
Eine Lösung meines Problems ist leider nicht in Sicht.
Mein Vertrag wurde vom Samsung-Onlineshop erst für den 27.03. zur Aktivierung freigegeben.
Den Shops ist es leider nicht möglich die Aktivierung vorzuziehen, da Samsung das wohl irgendwie blockt. Keine Ahnungh ob das stimmt.
Dadurch ist es auch nicht möglich mir eine Ersatz-Sim zu senden, da ich diese nur bekommen kann wenn der Vertrag aktiviert ist (also erst ab 27.03.).
Die einzige Lösung ist jetzt nur noch, dass ich meine o2 Kündigung zurückziehe und der alte Vertrag dann so weiterläuft. Dieser hat dann eine monatliche Kündigungsfrist. Sobald mein S22 dann mal mit der richtigen SIM geliefert wird, werde ich den ALtvertrag kündigen. Zahle ich dann leider 1 Monat wahrscheinlich doppelt.
am 13.03.2022 12:17
Hallo @PaderBasti,
es tut mir Leid, dass Du in dieser schwierigen Situation steckst.
Wenn es hilft, kannst Du auch eine CallYa-Karte zur Überbrückung holen und wir buchen einmal Startguthaben auf.
Viele Grüße
Micha
am 13.03.2022 13:02
Hallo Micha, Danke für das Angebot. Ich hab mittlerweile vor lauter Frust meine Bestellung samt Tarif bei Samsung storniert. Bin nun auf ein S21 FE ebenfalls mit Vodafonevertrag umgestiegen. Da sollte alles zügiger klappen mit dem Versand. Danke dir trotzdem
am 13.03.2022 15:19
Hallo @PaderBasti,
danke für Deine Antwort.
Sorry, das ist natürlich nicht so gelaufen, wie Du es Dir gewünscht hast.
Immerhin, das S21 ist schnell lieferbar.
So bleibst Du wenigstens durchgehend erreichbar.
Deine Nummer kannst Du auf folgendem Link zur Mitnahme anmelden: https://vod.af/wcsz2x
Dann würde ich hier abschließen.
Noch einen schönen Sonntag
Micha