1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorläufige Sim-Karte aufgrund Lieferverzug Samsung
PaderBasti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

Ich habe über den Samsung-Onlineshop ein Handy mit Vodafonevertrag bestellt.

Bisherwar ich o2 Kunde und möchte nun zu Vodafone wechseln.

Meine SIM-Karte wird allerdings erst mit dem Handy versandt. Da es nun zu Lieferschwierigkeiten kommt bei Samsung dauert dieses noch ziemlich Lange und geht über den Kündigungstermin von meinem o2-Vertrag hinaus.

Da ich die Rufnummer von o2 gerne mitnehmen möchte kriege ich hier echte Probleme.

Der Mobilfunkvertrag wurde per WEBID bereits genehmigt und bestätigt. Jedoch ohne jegliche Angabe von Kundennummern oder ähnlichem.

Ist es möglich eine vorläufige SIM-Karte zu bekommen? Ich möchte den Vodafonevertrag schon gerne nutzen und eine Portierung der Rufnummer beantragen.

Vielen Dank für eure Hilfe

17 Antworten 17
Banone1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Ich habe das auch hinter mir.

Habe mich im Chat gemeldet und man hat mir eine Ersatzkarte zugeschickt. So konnte ich auch noch rechtzeitig den Startbonus aktivieren.

Die Kundennummer erhältst du normal nach der Web id Verifizierung.

Vodafone schickt daraufhin eine Email um deine Email Adresse zu bestätigen. Darin ist auch die Kundennummer.

Viele Grüße 

Danke für deine Antwort.

Leider nicht.

Nach der erfolgreichen WebID Verifizierung hieß es nur, dass der Anbieter darüber informiert wird und mich kontaktiert.

Das ist aber bisher nicht geschehen.

Das ganze Thema nervt mich dermaßen.

Korrektur.

Habe doch eine Mail mit Kundennummer bekommen.

Aber kein Kundenkennwort um das Online alles einzurichten.

Also dann jetzt an den Chat wenden!?

Das Kundenkennwort müsste ich mittels des Formular 265 abändern lassen. Dafür benötigst du deine Rufnummer glaube ich. Evtl langt auch die Kundennummer. Steht aber im Formular. Das ganze schickst du per Email an Vodafone. Adresse steht auch auf dem Formular. Allerdings wäre es gut du hast deine Sim Karte da du die Bestätigung über die Änderung per SMS bekommst 

Ja. Und genau daran scheitert es. Stehe gerade mit Vodafone in Kontakt, ob man meine Aktivierung vorziehen kann und mir eine vorläufige Nummer schicken kann. Ansonsten muss ich halt für 1 Monat oder so zu einem günstigen Anbieter wechseln um meine Nummer zu behalten und dann zu Vodafone rüberwechseln mit der Nummer.....

Dein Vodafonevertrag ist sicherlich schon aktiviert. Sollte auch so in einer Bestätigung von Samsung stehen. 

Du kannst dir nun über deine erhaltene Kundennummer deine vorläufige Handynummer von Vodafone geben lassen. Und wie geschrieben auch ein Simkartenersatz kann man dir schicken. Die Ersatzkarte war bei mir nach 2 Werktagen im Briefkasten. Deine O2 Nummer kannst du ja auch noch einen gewissen Zeitraum nach Vertragsende portieren lassen. 

Du musst halt jetzt Schritt für Schritt durchgehen. Aber als erstes mal die Ersatzkarte beantragen. 

Laut Mail von Samsung vom 05.03. nach der erfolgreichen Verifizierung über WebID sei die Tarifaktivierung erfolgreich gewesen.

Allerdings sagte mir der Vodafone-Chat-Mitarbeiter gerade, dass eine Aktivierung erst zum 27.03. im System hinterlegt sei.

Er prüft jetzt, ob man das vorziehen kann und quasi jetzt schon aktiviert und mir eine Ersatz-Sim schicken kann.

Hoffentlich klappt das 

Okay, das wundert mich. Mein Vertrag wurde an selben Tag der Verifizierung noch aktiviert. Wird schon positiv ausgehen. 

Ja wundert mich auch... Womal es ja auch in einer Mail von Samsung bestätigt wurde...

Ich danke dir auf jedenfall für die Hilfe