Vorbestellung mit Neuvertrag
Goodcop
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe am 11.02.22 das Galaxy S22 Ultra 512 vorbestellt und gleichzeitig einen Red M Unlimted Vertrag abgeschlossen. 

Laut Bestätigung wurde allerdings nur ein Red M gebucht, der Mitarbeiter am Telefon meinte, dass wäre ein Systemfehler. 

Die neue neue Sim Karte sollte zusammen mit dem Handy am 25.02. geliefert werden. Dies wurde dann auf den 08.03. verschoben und heute kam eine Mail, dass das Handy erst am 22.04. verschickt werden soll.

Clevererweise läuft due Samsung Aktion zum registrieren der kostenlosen Buds+ nur bis zum 21.04. und kann nur über das neue Handy durchgeführt werden. Wie soll das bei dem Liefertermin bitte funktionieren?

Das nächste Problem ist, dass mein aktueller Vertrag zum 09.04. gekündigt ist und ich auch noch keine neue Sim Karte von Vodafone habe. Wenn ich den Bestellstatus überprüfe, dann erscheint nur das Handy aber keine Karte mehr. Was bedeutet das jetzt? Da ich meine Nummer seit 25 Jahren habe und sie beruflich benötige, muss auch noch die Portierung stattfinden, aber ohne Daten geht das nicht.

Telefonisch erreiche ich auch nichts, da sich offenbar niemand für Bestellungen zuständig fühlt und man dann aus der Leitung geworfen wird. 

Aktuell bin ich soweit, dass ich die Bestellung am liebsten stornieren würde, aber selbst das geht nicht.

Ein kompetenter Ansprechpartner wäre jetzt sehr hilfreich.

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo, ich hatte bis vor vorhin keine Nummer  da mir an den Hotlines nicht geholfen wurde.

Dann bin ich an eine junge, engagierte Dame der Bestellhotline gekommen, die sich dann um mich gekümmert hat. Anhand meiner Bestellnummer hat sie mir meine neue Handynummer und die Kundennummer rausgesucht. Damit konnte ich mich dann endlich bei der Kundenbetreuung anmelden und habe jemanden an den Höhrer bekommen. Nach einigen Telefonaten durch diesen Mitarbeiter soll ich jetzt noch im Laufe dieser Woche meine Sim Karte erhalten. Danke dafür!

 

Vielleicht sollte man auf Seiten von Vodafone die Vorgehensweise bei Neuverträgen die Karte erst mit dem Handy zu verschicken nochmals überdenken, da bei solchen Verzögerungen wie jetzt mit Samsung der ein oder andere Besteller mit Sicherheit das Gleiche Problem hat, wie ich es jetzt hatte.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Kein Systemfehler... es wird immer ein RED M gebucht. Das 'unlimited Datenvolumen' bekommst du erst im Zusammenspiel mit deinem Festnetzvertrag als Vorteil aus der GigaKombi.

Den Rest muss sich Jemand mit Zugriff auf deine Kundendaten anschauen:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Goodcop
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schön, dass so etwas anscheinend nicht einmal die Mitarbeiter der Bestellhotline wissen. Danke für die Info, der Punkt wäre dann schon mal geklärt.

So langsam könnte ich *piep*en......nach 24 Stunden Dauerschleife an allen erdenklichen Hotlines ist anscheinend NIEMAND für mich zuständig und ich hänge in einem luftleeren Raum.

Die Bestellung soll beim Versandzentrum liegen, aber man hat keinen Zugriff darauf.

Das das bestellte Handy verspätet kommen soll, ist mir fast egal, allerdings benötige ich dringend vor Ablauf meines aktuellen Vertrages eine neue Sim Karte und diese scheint erst im Zeitraum des Handys zu kommen. Dies wäre allerdings mehr als schlecht, da ich dann mehrere Wochen keine Nummer hätte und vor allem auch geschäftlich nicht unter meiner seit 25 Jahren gleichen Nummer erreichbar wäre.

Ich benötige also mehr als dringend jemanden von Vodafone, der sich dieses Problems annimmt und es auch lösen kann. Es kann doch nicht so schwer sein, die Sim Karte zu einem Neuvertrag zu verschicken, auch wenn das Handy später kommen soll.

 

Irgendwer muss doch zuständig sein......

 

 

 

 

 

Das ist tatsächlich ein Unding! Genau das gleiche befürchte ich jetzt auch. Zu Vodafone gewechselt, heute hat O2 gesagt, dass die Rufnummer portiert wird, die SIM soll aber erst im April kommen.

Wenn meine Rufnummer knapp einen Monat tot wäre, wäre das eine Katastrophe.

 

Ich schließe mich deinem SIM Karten Gesuch schon mal an.

 

Was ich überlegt habe: kann man vielleicht auch ohne SIM Karte über die Hotline oder so eine (kostenlose) Weiterleitung einrichten? Dann könnte man eine Prepaid Karte einsetzen, und die Anrufe dahin umlenken... Nur als Übergangsidee, auch wenn Vodafone davon nicht auch noch profitieren sollte...

 

Ich drücke dir und mir die Daumen

Goodcop
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dann scheine ich ja nicht der einzige zu sein, der verzweifelt versucht seine Sim Karte zu erhalten, damit er weiterhin geschäftlich und privat zu erreichen ist.

 

Ich setze jetzt meine letzte Hoffnung auf dieses Forum, da der telefonische Kontakt einfach nur grottenschlecht ist bzw. gar nicht wirklich möglich ist.

Wenn sich hier auch niemand meldet, dann werde ich zurück zu O2 gehen und wenn dann irgendwann mal das Handy und die Sim kommen sollten, dann trete ich halt vom Vertrag zurück. Mittlerweile bin ich schon fast soweit auch meinen Kabelvertrag/Internet zu kündigen und auch da zu wechseln, wenn sich hier nichts tut.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Goodcop,

ich kann nicht versprechen, dass wir hier die Simkarte einzeln losgeschickt kriegen, aber ich kann es gern probieren.

Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Handynummer und dem Kundenkennwort.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich hatte bis vor vorhin keine Nummer  da mir an den Hotlines nicht geholfen wurde.

Dann bin ich an eine junge, engagierte Dame der Bestellhotline gekommen, die sich dann um mich gekümmert hat. Anhand meiner Bestellnummer hat sie mir meine neue Handynummer und die Kundennummer rausgesucht. Damit konnte ich mich dann endlich bei der Kundenbetreuung anmelden und habe jemanden an den Höhrer bekommen. Nach einigen Telefonaten durch diesen Mitarbeiter soll ich jetzt noch im Laufe dieser Woche meine Sim Karte erhalten. Danke dafür!

 

Vielleicht sollte man auf Seiten von Vodafone die Vorgehensweise bei Neuverträgen die Karte erst mit dem Handy zu verschicken nochmals überdenken, da bei solchen Verzögerungen wie jetzt mit Samsung der ein oder andere Besteller mit Sicherheit das Gleiche Problem hat, wie ich es jetzt hatte.

 

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Goodcop,

es freut mich, dass Dir nun geholfen werden konnte.
Dein Feedback bzgl. eines vorzeitigen Versands der Simkarte geb ich gern weiter.

VG,

Andre

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!