Frage
Antwort
Lösung
am
15.07.2026
18:25
- zuletzt bearbeitet am
15.07.2026
18:37
von
andreasabaad
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit weise ich Sie auf einen schwerwiegenden Fehler hin, der im Rahmen meines Umzugs durch Ihren telefonischen Kundenservice verursacht wurde, und fordere Sie zur unverzüglichen Korrektur auf.
Sachverhalt: Vor Kurzem habe ich telefonisch meinen Umzug an die neue Adresse XXX gemeldet. Ihr Mitarbeiter hat mir ausdrücklich zugesichert, dass mein bestehender Internetvertrag an die neue Adresse übertragen bzw. im Zuge des Umzugs entsprechend angepasst wird.
Stattdessen musste ich feststellen, dass ohne mein Einverständnis ein komplett neuer, zusätzlicher Vertrag abgeschlossen wurde. Bis heute wurde dieses Problem trotz mehrfacher Kontaktaufnahme nicht gelöst. Ich habe zu keinem Zeitpunkt einem neuen, separaten Zweitvertrag zugestimmt.
Meine Forderungen:
Die sofortige Stornierung bzw. Rückabwicklung des ungewollten Neuvertrags.
Die vertragsgemäße Abwicklung meines Umzugs basierend auf meinem alten Vertrag.
Die Erstattung aller fälschlicherweise abgebuchten Beträge für den neuen Vertrag auf mein Bankkonto.
Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt dieses Schreibens und die Stornierung des Neuvertrags schriftlich innerhalb von 14 Tagen.
Sollte keine Einigung erzielt werden, behalte ich mir vor, die Verbraucherzentrale sowie die Bundesnetzagentur einzuschalten.
Mit freundlichen Grüßen,
Pedro Gallego Martinez
Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht
15.07.2026 18:35 - bearbeitet 15.07.2026 18:49
Du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum! Wende dich damit bitte an den Service! Und wenn die Widerrufsfrist bereits abgelaufen ist, haben die Verträge sowieso Bestand! Schließlich hast du ja die Vertragszusammenfassung aktiv bestätigt!
am 15.07.2026 18:43
am 16.07.2026 07:31
Hallo @PedroGM ,
um welchen Vertrag geht es Internet über Kabel oder DSL, von Wo nach Wo bist du umgezogen?
Gruß Hermes1
am 16.07.2026 07:36
@PedroGM nur mal so ganz nebenbei. Es gibt einen offiziellen Umzugsservice von VF. Da macht man es schriftlich und nicht telefonisch. Du hast da wahrscheinlich mit irgendeinem Mitarbieter eines Callcenters telefoniert der mal so garnichts damit am Brett hat. Klar hat der dir dann auch noch einen neuen Vertrag angedreht. Aber das hättest du spätestens bei der Bestätigung merken müssen. Viel Spaß bei der Eischaltung der Verbraucherzentral oder der Bundesnetzagentur.