Vodafoneshop Unkel
lasvegas030
Smart-Analyzer
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Ich möchte Sie bitten auf den Kundenservice und den unten beschriebenen Vodafoneshop Ihr Augenmerk zu richten, da ich nicht nur allein der Geschädigte bin sondern auch Vodafone hier geschädigt werden könnte (womöglich soll).
 
Vereinzelte Mitarbeiter in Ihrer Kundenhotline geben sich Mühe... die große Menge ist jedoch nicht gewillt oder in der Lage helfen zu wollen.  
 
Dieses Geschäft hat bereits mehrere Einträge in Rezessionen bei Google. 
Auch interressant: 
 
Ich möchte da darum bitten, dass Sie sich dieses Falles annehmen. 
 
Das vom Kundenservice avisierte Telefon ist auch nicht angekommen, in der Hotline wurde bestätigt, dass das Produkt ein Handy Samsung Galaxy S20 FE bereits wieder Retouniert wurde
 
Ich möchte, dass Sie diese Beschwerde als Vorstandsbeschwerde erfassen und dementsprechend behandeln. 
 
Ich behalte mir rechtliche Schritte gegen diesen Shop  vor, da eine solche Behandlung als langjähriger Kunde nicht hinnehmbar ist. 
 
Ich erwarte umgehend eine akzeptable Lösung des Problems.
 
Meine Beschwerde wurde bereits mehrfach dem Kundenservice mitgeteilt. 
 
Thema: 
 
- möglicher Datenschutzvorfall
- möglicher Datendiebstahl/-missbrauch
- möglicher xxx
- mögliche Urkundenfäschung
 
 
Hintergrund (auch bereits mehrfach dem Kundenservice mitgeteilt, aber bisher wohl nicht im Fall verankert): 
 
Ich bekam Ende letzten Jahres ich möchte doch bitte meinen Mitarbeiterrabatt verifizieren, da mein Vertrag verlängert wurde. Ich rief darauf den Kundenservice an und dort wurde mir mitgeteilt, dass ich in der Filliale
 

Vodafone

Anton - Limbach Str. 3

53572 Unkel

in der ich noch nie war, meinen Vertrag verlängert hätte mit einem Telefon welches ich auch nicht bestellt habe.

 

Ich kenne diesen Herrn .... nicht und auch in dieser Filliale bin ich noch nie gewesen. Ich habe weder einen Vertrag auf einem dauerhaften Datenträger oder als leicht herunterladbares Dokument bekommen. Ich habe auch keine Vertragszusammenfassung als Dokument erhalten, geschweige denn eine Bestellnummer zu dem von mir angeblich bestellten Telefon. 

Wie kommt dieser Vodafoneshop an meine Daten?

Warum kann von dort ein Telefon versandt werden, wenn ich keines geordert habe?

Wer hat womöglich meine Unterschrift unter solchen Vertrag gesetzt?

Ich möchte Sie bitten mit Ihrer internen Security diesen Fall zu prüfen und weitere Schritte einzuleiten und mich auf dem laufenden halten was den Stand der Bearbeitung betrifft.

  

 

Die Bundesnetzagentur teilte mir folgendes bereits mit: 

 

Um Ihnen den Vertragsabschluss zu erleichtern und Verbraucher vor ungewollten Verträgen zu schützen, gibt es seit dem 01.12.2021 eine Pflicht Regelung zur
Vertragszusammenfassung.
        

Gemäß § 54 TKG muss Ihnen Ihr Anbieter muss Ihnen vor Vertragsabschluss eine klare und leicht lesbare Zusammenfassung Ihrer Vertragsbedingungen zur Verfügung stellen,. § 54 Absatz 3 Telekommunikationsgesetz (TKG).


Entweder auf einem dauerhaften Datenträger oder als leicht herunterladbares Dokument.

Ist eine Vertragszusammenfassung vor Vertragsabschluss technisch nicht möglich, wird der Vertrag erst wirksam, wenn Sie die Vertragszusammenfassung nachträglich
erhalten und in Textform genehmigt haben.

So haben Sie die Möglichkeit, die Vertragsinhalte vorher genau zu prüfen, bevor Sie sich vertraglich binden und Ihre Vertragserklärung abgeben.

Dass bedeutet im Einzelnen:

 

Vertragsabschluss im Shop

Bevor Sie in einem Shop einen Vertrag abschließen, ist Ihnen vor Vertragsabschluss eine Vertragszusammenfassung als Dokument zur Verfügung zu stellen.

 

 

mfg

 

Jürgen Wagner

13 Antworten 13

Vorstandsbeschwerde über einen Nutzer des Forums, der Kunde ist wie du? Selten so gelacht^^

Der nächste der das noch gut findet... Tolle Community in der Vodafoneshop Geschädigte noch gemobbt werden weil Sie die Herangehensweise an ein Problem kritisieren.  

Richte mal deinen Sozialkompetenzkompass neu aus!

Schweig einfach