Frage
Antwort
Lösung
am 11.01.2022 20:54
Vodafone
Anton - Limbach Str. 3
53572 Unkel
in der ich noch nie war, meinen Vertrag verlängert hätte mit einem Telefon welches ich auch nicht bestellt habe.
Ich kenne diesen Herrn .... nicht und auch in dieser Filliale bin ich noch nie gewesen. Ich habe weder einen Vertrag auf einem dauerhaften Datenträger oder als leicht herunterladbares Dokument bekommen. Ich habe auch keine Vertragszusammenfassung als Dokument erhalten, geschweige denn eine Bestellnummer zu dem von mir angeblich bestellten Telefon.
Wie kommt dieser Vodafoneshop an meine Daten?
Warum kann von dort ein Telefon versandt werden, wenn ich keines geordert habe?
Wer hat womöglich meine Unterschrift unter solchen Vertrag gesetzt?
Ich möchte Sie bitten mit Ihrer internen Security diesen Fall zu prüfen und weitere Schritte einzuleiten und mich auf dem laufenden halten was den Stand der Bearbeitung betrifft.
Die Bundesnetzagentur teilte mir folgendes bereits mit:
Um Ihnen den Vertragsabschluss zu erleichtern und Verbraucher vor ungewollten Verträgen zu schützen, gibt es seit dem 01.12.2021 eine Pflicht Regelung zur
Vertragszusammenfassung.
Gemäß § 54 TKG muss Ihnen Ihr Anbieter muss Ihnen vor Vertragsabschluss eine klare und leicht lesbare Zusammenfassung Ihrer Vertragsbedingungen zur Verfügung stellen,. § 54 Absatz 3 Telekommunikationsgesetz (TKG).
Entweder auf einem dauerhaften Datenträger oder als leicht herunterladbares Dokument.
Ist eine Vertragszusammenfassung vor Vertragsabschluss technisch nicht möglich, wird der Vertrag erst wirksam, wenn Sie die Vertragszusammenfassung nachträglich
erhalten und in Textform genehmigt haben.
So haben Sie die Möglichkeit, die Vertragsinhalte vorher genau zu prüfen, bevor Sie sich vertraglich binden und Ihre Vertragserklärung abgeben.
Dass bedeutet im Einzelnen:
Vertragsabschluss im Shop
Bevor Sie in einem Shop einen Vertrag abschließen, ist Ihnen vor Vertragsabschluss eine Vertragszusammenfassung als Dokument zur Verfügung zu stellen.
mfg
Jürgen Wagner
am 12.01.2022 20:40
Vorstandsbeschwerde über einen Nutzer des Forums, der Kunde ist wie du? Selten so gelacht^^
am 12.01.2022 22:47
Der nächste der das noch gut findet... Tolle Community in der Vodafoneshop Geschädigte noch gemobbt werden weil Sie die Herangehensweise an ein Problem kritisieren.
am 12.01.2022 22:53
Richte mal deinen Sozialkompetenzkompass neu aus!
am 13.01.2022 06:06
Schweig einfach