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Lösung
am 13.01.2022 08:43
Guten Tag,
leider ist beim Erstellen meines Mobilfunkvertrages im November ein Fehler unterlaufen, der erst jetzt beim Versuch der Portierung meiner Rufnummer von O2 aufgefallen ist.
Als Nachname wurde im Vertrag mein zweiter Vorname angegeben und nicht mein eigentlicher Nachname. Nun habe ich schon an mehreren Stellen versucht dies ändern zu lassen, allerdings bisher ohne Erfolg. Mir wurde jedoch empfohlen das Problem hier einmal zu schildern.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Jonas
13.01.2022 10:10 - bearbeitet 13.01.2022 10:11
1. Es ist Vodafone egal, ob die Konteninhaber abweichen. Dein Altanbieter erfährt auch nicht auf wessen Kundenkonto die Rufnummer übernommen wird.
2. Du kannst natürlich eine Namenskorrektur bei Vodafone beauftragen, dies schriftlich mit Zusendung deines Persos/Geburtsurkunde in Kopie.
Imco ist Variante 1 vorzuziehen, also die Portierung mit deinen abweichenden Daten zu beauftragen. Ich nehme auch an, dass es zeitlich drängelt?
Anschließend kannst du deine Namensänderung in Angriff nehmen.
Falls die Portierung bereits durch ist Teil 1 streichen^^