1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone for Friends Data Go Vertrag verlängern
Devil-D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Ich habe einen Datenvertrag mit Vodafone for Friends. Kann diesen online nicht mehr verlängern / beim ersten Mal gab es eine Fehlermeldung und ich sollte eine neuen Vertrag aussuchen.

Jetzt kommt dss angefügte. Problem ist - Datenvertrag. Wie soll ich da eine SMS empfangen?

Und nächste Frage - es wird nur ein iPad Pro 2021 mit 128 GB angeboten? Kann man das nicht umstellen?

Viele Grüße 

822331BD-AC98-406C-A7C6-0F056C3CD0CA.jpeg

11 Antworten 11
reneromann
SuperUser
SuperUser

Auch ein DataGo-Vertrag hat eine Rufnummer - du kannst damit auch SMS versenden und empfangen sowie Faxe versenden und empfangen.

Je nach Endgerät kannst du über die passende Software (bei einem Stick) oder über die Weboberfläche (bei einem mobilen Router) die SMS senden und empfangen - dort solltest du auch die Rufnummer sehen können, sofern du sie nicht aus der Rechnung ablesen willst.

....oder alternativ einfach die Sim Karte kurz in ein Smartphone einlegen um die Sms zu erhalten.

Devil-D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider kommt jetzt immer folgende Meldung. Vertrag läuft seit einigen Jahren. Beim letzten Mal wurde schon der Hardware Rabatt gestrichen....Und jetzt das? Kein gutes System...

Dein Link zur Friends & Family-Aktion ist
leider nicht mehr gültig
Das kann verschiedene Gründe haben:
• Deine Friends & Family-Einladung gilt 30 Tage
lang. Hast Du Deine Einladung vor mehr als 30
Tagen bekommen? Dann wende Dich für eine
neue Einladung an Deine:n Ansprechpartnerin
bei Vodafone.
• Deine Friends & Family-Einladung wurde
bereits für einen Neuvertrag oder eine
Vertragsverlängerung verwendet. Besuch doch
unseren regulären Vodafone Online-Shop und
such Dir weitere, passende Produkte aus.

@Devil-D 

Anscheinend hast du einen Einladungslink genutzt. Du bist doch bereits F&F Kunde. Dann erfolgt die VVL wie bereits in der Einladung angegeben direkt über Vertragsverlängerung und nicht über den ursprünglichen oder einen neuen Einladungslink. Du wirst direkt in den F&F Bereich weitergeleitet.

Nein. Ich klicke auf den Vertrag und dann werden mir drei Möglichkeiten angeboten - die erste ist Vertrag verlängern und vergünstigtes Gerät bekomme...klicke drauf, gibt es die Meldung 

@Devil-D 

Du gehst also über Mein Vodafone, "Mein Tarif" und nicht über den Link Vertragsverlängerung oben.

Logge dich mal komplett aus Mein Vodafone aus und lösche Cookies/Cache etc. und versuche es mal direkt über den Link Vertragsverlängerung im Post oben ohne dich zuvor in Mein Vodafone einzuloggen.

Hallo ich habe das gleiche Problem wie der Thread ersteller. Ich würde gerne meinen Vertrag verlängern bekomme aber auch eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Der Lösungsvorschlag von @ttwa2011 mit dem Link zu direkten Vertragsverlängerung statt über mein Vodafone klappt auch nicht. Leider kann ich mit der Rufnummer vom iPad auch keine SMS Empfangen. Der schnelle Wechsel der Sim Karte in das Handy geht leider auch nicht weil es eine e-Sim Karte ist. 

Wie kann ich jetzt meinen Data Go L mit einem neuen Endgerät verlängern?

Würde mich über Unterstützung sehr freuen. Vielen Dank!

Ich habe die E Sim jetzt auf das iPhone geschoben und konnte so doch SMS Empfangen und @ttwa2011 Seinen Tipp mit dem Link zur Vertragsverlängerung nutzen. Leider werde ich hier nur kurz weitergeleitet auf die F&F Seite. Diese schließt sich aber bevor man irgendwo was sehen kann und man wird auf diese Seite geleitet https://www.vodafone.de/mobiles-internet/datentarif.html

Brauche immer noch Hilfe 😅!

@Nastras 

Tipp:

Du hast doch noch deinen hier genannten Red L Vodafone Mobilfunkvertrag auf dem Iphone, oder?Smiley (zwinkernd)

Für diesen hast du vermutlich bereits auch schon eine Info erhalten, dass aufgrund des Wegfalls des Vodafone Pass dein Datenvolumen erhöht wird. Wieviel Datenvolumen hast du insgesamt in Zukunft?

Ich würde mir mal alternativ die Lösungen Red+ Data (24 Monate Laufzeit) oder einer weiteren One Number Multisim (jederzeit kündbar) für 5€/Monat +ggf. Hardwarezuzahlung ansehen.

Selbst mit F&F Vorteil, den du auf den regulären Sim Only Preis der Data Go Tarife erhälst, ist es für dich vermutlich über diese alternativen Lösungen günstiger zumal bereits der kleinste DataGo mit F&F preislich höher liegt.

Auch zu den Red+ Tarifen kannst du ein Tablet zubuchen oder dieses alternativ über andere Wege beziehen. Einen Überblick über die Preise (die der UVP des Herstellers entsprechen) kannst du dir auf der Red+ Data Seite machen.

Oder: Du nutzt einfach den persönlichen Hotspot des Iphones um das Tablet darüber ins Internet zu bringen und sparst dir die Zusatzkarte und die Cellularversion des Tablets.

Möchtest du doch bei einem Data Go bleiben:

Wie dir bereits in einem früheren Thread geraten: Ein sehr guter Ansprechpartner zu allen Fragen zu F&F ist im Normalfall der- oder diejenige der/die dich eingeladen hat um dies ggf. intern über die entsprechende Abteiling klären zu können.

Ansonsten:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier aktuell weder Daten eingesehen noch angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

Ich würde, falls der Ansprechpartner nicht mehr vorhanden ist mich z.B. über  Facebook,Twitter oder WhatsApp an Vodafone wenden um ggf. eine VVL mit Data Go zu klären, falls du dich doch dazu entscheidest.