Handywechsel - Anrufe und SMS gehen nicht
SX5090
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

mein Handy war defekt und ich musste auf ein anderes iPhone wechseln. Nun kann ich keine SMS oder Anrufe mehr empfangen. Es kommt folgende Ansage bei Anrufen:

Wir können ihren Anruf leider nicht durchstellen.

 

Dummerweise geht meine Nummer nicht und der Chatbot will ständig einen Anruf vereinbaren. Nicht zielführend.

 

1 Antwort 1
Jioti
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @SX5090

ich habe ein paar Fragen dazu:

 

1.) bist Du eSIM -Nutzer anstelle einer physischen SIM?

 

Falls Du eSIM-Nutzer sein solltest, so benötigst Du Deine Aktivierungsdaten. Diese umfassen einen QR-und einen 6-stelligen Bestätigungscode. Diese Daten findest Du i.d.R. in der MeinVodafone-App unter Meine SIM-Karte.

Falls Du aber eine klassische, physische SIM-Karte verwendest,

2.) wird beim Einschalten des Handys der SIM-Karten- Pin abgefragt?

Denn falls nicht, so könnte die SIM-Karte defekt oder falsch eingelegt worden sein.

 

3.) Wenn der SIM-Karten-Pin abgefragt wird : zeigt denn Dein iPhone links oben Empfangsbalken an? Falls nicht, so führe bitte eine manuelle Netzwahl durch, insofern das iPhone es in dem aktuellen Zustand überhaupt ermöglicht. Einstellungen > Mobilfunk > Netzauswahl > Automatisch ausschalten > Vodafone aus der Netzanbieter-Liste auswählen

 

4.) falls Du Empfangsbalken angezeigt bekommst, lasse Dich bitte anrufen. Kann man Dich erreichen oder nicht? Ist vielleicht das Vodafone-Netz zufälligerweise gerade jetzt gestört? Ich prüfe es:

an welchem Standort hältst Du Dich gerade auf (Adresse bitte ohne Hausnummer nennen)?

 

5.) Zu guter Letzt könnte das Austauschhandy die Fehlerursache und ärgerlicherweise defekt sein!

 

6.) Du kannst Deine SIM-Karte sicherheitshalber in einem anderen Smartphone testen oder eine völlig andere SIM-Karte in das Austauschhandy einlegen. Was ergibt sich?

 

Viel Erfolg ! Gruß, Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!