Frage
Antwort
Lösung
am 10.02.2023 18:09
Hi,
mein Handy war defekt und ich musste auf ein anderes iPhone wechseln. Nun kann ich keine SMS oder Anrufe mehr empfangen. Es kommt folgende Ansage bei Anrufen:
Wir können ihren Anruf leider nicht durchstellen.
Dummerweise geht meine Nummer nicht und der Chatbot will ständig einen Anruf vereinbaren. Nicht zielführend.
am 10.02.2023 20:05
Hallo @SX5090
ich habe ein paar Fragen dazu:
1.) bist Du eSIM -Nutzer anstelle einer physischen SIM?
Falls Du eSIM-Nutzer sein solltest, so benötigst Du Deine Aktivierungsdaten. Diese umfassen einen QR-und einen 6-stelligen Bestätigungscode. Diese Daten findest Du i.d.R. in der MeinVodafone-App unter Meine SIM-Karte.
Falls Du aber eine klassische, physische SIM-Karte verwendest,
2.) wird beim Einschalten des Handys der SIM-Karten- Pin abgefragt?
Denn falls nicht, so könnte die SIM-Karte defekt oder falsch eingelegt worden sein.
3.) Wenn der SIM-Karten-Pin abgefragt wird : zeigt denn Dein iPhone links oben Empfangsbalken an? Falls nicht, so führe bitte eine manuelle Netzwahl durch, insofern das iPhone es in dem aktuellen Zustand überhaupt ermöglicht. Einstellungen > Mobilfunk > Netzauswahl > Automatisch ausschalten > Vodafone aus der Netzanbieter-Liste auswählen
4.) falls Du Empfangsbalken angezeigt bekommst, lasse Dich bitte anrufen. Kann man Dich erreichen oder nicht? Ist vielleicht das Vodafone-Netz zufälligerweise gerade jetzt gestört? Ich prüfe es:
an welchem Standort hältst Du Dich gerade auf (Adresse bitte ohne Hausnummer nennen)?
5.) Zu guter Letzt könnte das Austauschhandy die Fehlerursache und ärgerlicherweise defekt sein!
6.) Du kannst Deine SIM-Karte sicherheitshalber in einem anderen Smartphone testen oder eine völlig andere SIM-Karte in das Austauschhandy einlegen. Was ergibt sich?
Viel Erfolg ! Gruß, Jioti