Vodafone berechnet stornierte Bestellung
smoothlove42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Grüßt euch liebe Community,

 

ich habe vor zwei Monaten über den Samsung Online Shop ein S22 mit Tarif bei Vodafone für meine Frau bestellt.

Zunächst hieß es in einer E-Mail von Samsung, dass sich das Handy aufgrund der vielen Bestellungen verzögern wird.

Während ich auf die Auslieferung des Gerätes gewartet habe, habe ich bereits eine Willkommens-Mail von Vodafone bekommen, in der mir meine neue Rufnummer und Kundennummer mitgeteilt wurde.

Nach einigen Tagen bekam ich dann eine E-Mail von Samsung, dass meine Bestellung storniert wurde und ich die Anzahlung für das Handy bald erstattet bekomme.

Ein Grund für die Stornierung wurde nicht genannt und die Anzahlung war nach ein paar Tagen auf meinem Konto zurück.

 

Ich war zwar verärgert, aber dennoch froh, dass ich mein Geld zurückbekommen habe.

Einen Tag später, nachdem ich von Samsung über die Stornierung informiert wurde, wurde mir von Vodafone die Anschlussgebühr und die erste Monatszahlung für den Tarif abgebucht, obwohl ich weder Telefon noch SIM-Karte erhalten habe.

Daraufhin habe ich mich sofort bei Vodafone per Telefon und im Shop gemeldet und den Sachverhalt geschildert.

Dort wurde mir gesagt, dass ich mich bei Samsung melden müsse, was ich dann tat.

Seitens Samsung hieß es nur, dass sich darum "gekümmert" wird und nun sind bereits zwei Monate vergangen und Vodafone berechnet mir jetzt bereits die zweite Monatszahlung für eine SIM-Karte, die ich nie erhalten habe und ohne das bestellte Telefon überhaupt nicht haben will. 

Ich weigere mich weiterhin für eine nicht erbrachte Leistung zu zahlen und weiß nicht mehr was ich tun soll, daher wende ich mich nun an die Community.

Ich hoffe ihr habt da einen Tipp für mich.

 

Gruß, Sebastian.

 

 

4 Antworten 4
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Offenbar wurde dein Widerruf nicht an Vodafone weitergeleitet. Reich die Stornierungsbestätigung bei der Kundenbetreuung ein:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

@Gr3g Das ist kein Widerruf - sondern das ist eine Storno seitens des Händlers.

 

@smoothlove42 Bitte Samsung als Verkäufer noch einmal, die Storno an VF weiterzuleiten...

Oder war das ein Handyvertrag ohne jegliche Bindung an das Telefon?

Korrekt, ein Storno seitens des Händlers, bei dem der Kunde widerrufen hat. Ändert nichts an der Vorgehensweise, wenn die Händler-Vodafone-Schnittstelle einen Schluckauf hat^^

smoothlove42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich danke euch für die Antworten. Ich werde mal versuchen einen Screenshot der Stornierungsbestätigung, die ich von Samsung erhalten habe an Vodafone zu übermitteln.