Erste Rechnung zu hoch
laryzzle
Daten-Fan
Daten-Fan

Meine erste RechnungMeine erste Rechnung  

Mein Vertag wurde am 31.03.2022 freigeschaltet, meine Grundgebühr beträgt 44,99. deshalb die Frage wie kommt es das die Rechung 60,67 beträgt? Kann mir das jemand erklären, auch wei Vodafon generell alles abzieht?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @laryzzle !

Du zahlst im Normalfall den Basispreis im Voraus. Deshalb findest du auf der ersten Rechnung einmal anteilig den Basispreis für den Zeitraum ab Vertragsabschluss bis zum Ende des individuellen Rechnungszeitraums am 7.04.22 (8Tage) und einmal den Basispreis für den kommenden Rechnungszeitraum vom 08.04.22-07.05.22.

Was unter "Zu Ihren Gunsten" steht, ist in deinem Screenshot nicht ersichtlich. Entweder hast du dort entsprechende Rabatte oder der Fachhändler hat dir eine Einmalgutschrift gewährt mit der du effektiv auf die 44,99€ monatlich kommst.

Edit: @Gr3g war schneller....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Es sind 2 Rechnungszeiträume ausgewiesen, der vergangene - anteilig die 8 Tage - sowie der vorfällige.

Du zahlst bei Vodafone - wie auch allen anderen Mobilfunkanbietern - immer vorfällig. Dies wird auf der ersten Rechnung etabliert.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @laryzzle !

Du zahlst im Normalfall den Basispreis im Voraus. Deshalb findest du auf der ersten Rechnung einmal anteilig den Basispreis für den Zeitraum ab Vertragsabschluss bis zum Ende des individuellen Rechnungszeitraums am 7.04.22 (8Tage) und einmal den Basispreis für den kommenden Rechnungszeitraum vom 08.04.22-07.05.22.

Was unter "Zu Ihren Gunsten" steht, ist in deinem Screenshot nicht ersichtlich. Entweder hast du dort entsprechende Rabatte oder der Fachhändler hat dir eine Einmalgutschrift gewährt mit der du effektiv auf die 44,99€ monatlich kommst.

Edit: @Gr3g war schneller....

Sry... wie immer doppelt hält besser^^