Vodafone WiFi Calling kostenpflichtig
PLR73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe den Mobilfunk-Tarif Vodafone Young M ohne Smartphone. Vertragsstart im Juli dieses Jahres.

In der App wollte ich nun WiFi-Calling aktivieren. ALlerdings sehe ich dort, dass die Option 2,99€/Monat kostet.

 

War die nicht mal kostenlos? Mein Mann mit einer AllNet Partnerkarte hat die Option kostenlos.

 

Danke & viele Grüße

5 Antworten 5
MR_Ha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Geht mir auch so, seit mein Vertrag Ende letzten Monats verlängert wurde. Vorher ging es einwandfrei, jetzt mit dem Wechsel von Red zu Young steht auch bei mir 2,99€, obwohl bei den Young Tarifen doch Wifi Calling dabei sein sollte. Könnte da jemand weiterhelfen?

PLR73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, ich habe mich an den Kundenservice per Whatsapp gewandt und dort haben sie es mit kostenfrei eingebucht.

LG

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PLR73,

 

freut mich zu lesen. dass Du Dein Anliegen grds. über die Kollegen*Innen des WhatsApp-Services geklärt bekommen hast.

Was mich jedoch wundert ist, dass Dir / euch das in der MeinVodafone App als kostenpflichtig angezeigt wird.
 

Fakt ist, dass Wifi Calling in vielen Privatkundentarifen, auch in den Young-Tarifen, aktuell Stand jetzt kostenfrei ist.

 

Könnt Ihr hier mal einen anonymisierten Screenshot aus Eurer App posten?

Gruß,


Matthias
(Moderator)
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PLR73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mittlerweile wurde die Option ja gebucht und ich sehe sie nicht mehr in der App, ich habe aber noch einen Screenshot aus dem Chat mit Vodafone, s. Anhang.

LG

 

9b1c44bd-ee08-4ece-874d-7db2b5ea74b1.jpg

 

 

MR_Ha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sah bei mir exakt so aus wie auf dem Screenshot und auch bei mir hat es geholfen, per Chat (in meinem Fall iMessage) den Kundenservice zu kontaktieren.

 

Dazu habe ich erst auf iMessage mit dem Bot gechattet, was wenig hilfreich war. Wer also dasselbe Problem hat: Schreibt einfach etwas wie "Berater schreiben" in den Chat, dann wird gesagt, dass es wegen des hohen Aufkommens an Anfragen etwas dauert und bei mir wurde sich nach 3.45h gemeldet und der Dienst kostenfrei eingerichtet – war auch gleich in MeinVodafone ersichtlich. Also auch dort unkomplizierter Service Smiley (zwinkernd)

 

Schade ist natürlich, dass das nicht gleich mit dem Tarif aktiviert wurde. In meinem Fall lief es vorher (im Red Tarif) noch einwandfrei; seit der Vertragsverlängerung in einen Young Tarif ging es dann nicht mehr.