1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Smart XL Tarif - 1x MultiSim nicht kostenlos wie angegeben
GS1122
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

laut Vertragsdetails ist eine MultiSim bei meinem Tarif (Vodafone Smart XL) kostenlos.

 

Zitat:

"Eine kostenlose MultiSIM ist bei den Tarifen SmartTech OneNumber, RedL/XL (ab 03.November 2020), Young L+/XL (ab 08. Februar 2021) und GigaMobil L/XL, GigaMobil Young L+/XL und Smart XL/XXL (ab 11. August 2022) enthalten. Pro Mobilfunk-Nummer kannst Du maximal neun Multi-SIMs dazubuchen."

 

Leider wird mir in der App und bei der Hotline gesagt, dass diese monatlich 5€ kostet inkl. 39,99€ Anschlusspreis.  Mein Vetrag ist definitv nach dem 11.08.22 abgeschlossen worden.

 

Wie kann ich das Problem lösen und eine kostenlose MultiSim als E-Sim erhalten?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Viele Grüße

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @GS1122 !

 


@GS1122  schrieb:

Leider wird mir in der App und bei der Hotline gesagt, dass diese monatlich 5€ kostet inkl. 39,99€ Anschlusspreis.  Mein Vetrag ist definitv nach dem 11.08.22 abgeschlossen worden.

 

Wie kann ich das Problem lösen und eine kostenlose MultiSim als E-Sim erhalten?

Wenn ein Smart XL  aktiv ist erfolgt trotz der Angaben im Warenkorb für die erste One Number keine Berechnung des Anschlusspreises und des monatlichen Preises auf der Rechnung. Du kannst

also einfach selbst online buchen.

 

(Siehe dazu auch z.B. in diesem Beitrag oder hier.)

 

Zur Buchung einer One Number für eine Smart Watch gehst du wie hier oder hier beschrieben vor.

 

Ansonsten buchst du hier oder der App.