1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Multicard im Smart XL Vertrag
Makielski
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen,

ich habe einen Smart XL-Vertrag abgeschlossen, vorher habe ich mich informiert, dass eine Multicard in diesem Tarif kostenlos inkludiert ist und gleichzeitig in zwei Geräten genutzt werden kann, ich möchte den Tarif im Handy und im Tablet nutzen. 

Nun kamen bei mir dann auch zwei Sim-Karten an, von denen leider nur die Hauptkarte funktioniert hat. Die vermeintliche „Multisim“ verweigerte die Funktion, ich hatte die Vermutung, dass sie vielleicht nicht aktiviert worden ist. Nach Anruf beim Kundenservice sagte man mir, dass die zweite Karte nicht funktionieren könne, da es sich um eine Triple-Sim handele. Ich habe es ehrlich gesagt nicht so genau nachvollziehen können, wo genau das Problem liegt. Die Dame am Telefon teilte mir jedoch mit, dass es kein Problem sei und ich zwei neue Sim-Karten erhalten würde. Die habe ich auch erhalten, leider handelt es sich um zwei identische Twin-Cards, sobald ich die Sim-Karten in Handy und Tablet einlege, funktioniert nichts mehr. Im Begleitschreiben steht ja auch explizit, dass man nicht beide Karten gleichzeitig nutzen könne. Das ist natürlich immer noch nicht, was ich wollte. 

 

Wie bekomme ich meine Multisim? Wenn ich im Onlineportal meines Vertrags versuche eine zu bestellen, dann werden mir 5 Euro monatlich in Rechnung gestellt. Dieser Chatrobotor ist in der Sache keine Hilfe (er zermürbt mich). Kann jemand helfen? 

 

Beste Grüße

Max

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Makielski !

Die One Number muss aktiv gebucht werden. Die Zusendung erfolgt nicht automatisch.

Du kannst die One Number einfach selbst online über die Mein Vodafone App bzw. Mein Vodafone buchen.

Geht es um eine One Number esim für eine Smartwatch? Dann buchst du sie direkt bei Einrichtungsvorgang der Smartwatch über das Einstellungsmenü bzw. die Watch App deines Smartphones. (Siehe hier).

 

Wenn ein berechtigter Tarif wie der Gigamobil XL aktiv ist erfolgt trotz der Angaben im Warenkorb im Normalfall für die erste One Number keine Berechnung des Anschlusspreises und des monatlichen Preises auf der monatlichen Rechnung.

 

Siehe dazu auch z.B. in diesem Beitrag oder hier.

Makielski
Daten-Fan
Daten-Fan

@ttwa2011 

Herzlichen Dank für deine Antwort. Werde ich dann so machen, komisch, dass mir direkt nach Bestellung zwei Simkarten zugeschickt worden sind. Ich habe jetzt insgesamt schon vier Sim-Karten erhalten. 

Gilt das Angebot der kostenlosen multisim aktuell (Mai 2024) immernoch? Das Ganze ist unfassbar undurchsichtig. 

@optimuss 

Die One Number Multisim ist weiterhin kostenlos zubuchbar. Siehe dazu hier