Vodafone OneNumber Tarife
Yannick98
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, also bitte verzeiht mir falls es die Frage schon einmal gab. Habe online bei halbwegs gründlicher Recherche nichts brauchbares gefunden (nur gesehen dass es wohl in der Vergangenheit bei der Buchung der Mulitisim häufiger zu Problemen kam) und auch am Telefon konnte man mir das leider nicht eindeutig beantworten, daher meine Fragen an die Community. Laut meinen Infos ist in den folgenden Tarifen eine MultiSIM (Vodafone OneNumber) kostenlos inklusive, wenn man sie im Vodafone-Shop bucht Link zur OneNumber-Seite

Yannick98_0-1741349693179.png

1. Ist die zusätzliche SIM-Karte (OneNumber) bei den genannten Tarifen wirklich kostenlos enthalten?

2. Muss man dafür zwingend in einen Vodafone-Shop gehen, oder geht das auch problemlos online?

3. Fällt die Anschlussgebühr von 40 € trotzdem an?

4. Gibt es bei Vodafone (ähnlich wie bei o2) eine Unterscheidung zwischen einer reinen Datensim und einer vollwertigen MultiSIM (mit Telefonie)? Falls ja, sind dann beide Varianten kostenlos bzw. kann man sich dann eine aussuchen?

Freue mich auf eure Erfahrungen und Infos!

Viele Grüße

Yannick

2 Antworten 2
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Yannick98,

ich hoffe, ich kann Dir hiermit helfen:

1 OneNumber ist kostenlos in folgenden Tarifen:
GigaMobil 2022 L
GigaMobil Young 2022 L+
Smart 2022 XL, XXL
Red 2020 L
Young 2020 L+
GigaMobil 2022 XL
GigaMobil Young 2022 XL
Red 2020 XL
Young 2020 XL

In den GigaMobil 2024 und GigaMobil Young 2024 Tarifen ist keine kostenlose OneNumber enthalten.

Anschlusspreis-Befreiung OneNumber für:
GigaMobil 2022 L und XL
Smart 2022 XL und XXL

Bei diesen Datentarifen ist die 1. OneNumber kostenlos:

Red 8 GB Red 2012 L

Red 20 GB Red 2012 Premium

Black 2015

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Yannick98 

Ergänzend zu deiner 2. Frage:

Wenn ein für eine kostenfreie One Number Multisim berechtigter Tarif aktiv ist, erfolgt bei Bestellung online trotz der Angaben im Warenkorb im Normalfall für die erste One Number keine Berechnung des Anschlusspreises und des monatlichen Preises auf der monatlichen Rechnung

Siehe dazu auch z.B. in diesem Beitrag oder hier.

Zu deiner 4. Frage:

Die kostenlos in bestimmten Tarifen buchbare One Number ist immer mit Telefonie- und Datenfunktion. Du kannst bei Bedarf aber systemseitig über die Kundenbetreuung die Telefoniefunktion deaktivieren lassen, sollte es ein bestimmter Geräteeinsatz erforderlich machen.