1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MultiSim im Vertrag GigaMobil Young L kostenlos aber OneNumber Kostenpflichtig?
thekai1211
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

laut meinem Vertrag ist die Multisim bei Vodafone Kostenfrei und ich würde diese gerne neben meinem Smartphone auch auf meiner Apple Watch nutzen können. Online kann ich allerdings nur die OneNumber bestellen, was Kosten von 5 EUR pro Monat nach sich zieht. Die bestellung einer normalen Multi Sim ist nicht mehr möglich. 

 

Dies finde ich nicht in Ordnung und hoffe dass mir eine akzeptable Lösung angeboten wird. 

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @thekai1211 !

 

Vorab: 

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Zu deinem Anliegen:

Zunächst einmal gibt es keine Differenzierung zwischen einer  "normalen Multisim" und "One Number Multisim". 

 

Die "normale Multisim" ist die One Number Multisim.

 

Laut den Bedingungen ist in folgenden Tarifen eine One Number Multisim kostenlos zubuchbar:

Mehr anzeigen

"Eine MultiSIM ist hier schon kostenlos dabei:

  • Smart Tech OneNumber
  • Red L/XL ab 3. November 2020
  • Young L+/XL ab 8. Februar 2021
  • GigaMobil L/XL
  • GigaMobil Young L+/XL
  • GigaMobil Smart L/XL/XXL ab 11. August 2022"

Du schreibst in deinem Betreff von einem Gigamobil Young L und nicht Gigamobil Young L+

Im Gigamobil Young L ist keine kostenlose One Number Bestandteil. Schau noch einmal genau auf deine Tarifbezeichnung. 

 

Falls du abweichend von deiner Angabe doch einen Gigamobil Young L+ nutzt kannst du einfach online buchen. In deinem Falle erfolgt die Buchung für eine Apple Watch als esim direkt über die Watch App auf dem Iphone. Siehe hier.

 

Auch wenn online im Warenkorb ein Anschlusspreis und ein monatlicher Basispreis angezeigt werden, wird die One Number Multisim in Kombination mit einem berechtigten Tarif wie dem Gigamobil Young L+ automatisch auf der Rechnung rabattiert.


Siehe dazu auch in diesem Beitrag oder hier.

 

Sollte trotzdem Klärungsbedarf bestehen, würde ich mich z.B. über Facebook oder Twitter schriftlich an Vodafone wenden.