Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2024 20:26
Hallo,
ich bin an einem Vertrag mit dem Google Pixel 9 Pro XL interessiert und möchte dafür mein altes Smartphone als Re-trade einreichen.
Mein Handydisplay hat einen sehr großen Riss hat und ich habe dementsprechend "Nein" beim "Vodafone Trade-In" Online Tool ausgewählt (siehe Bild). Als Beschreibung steht da "Bildschirm und Gehäuse haben starke Gebrauchsspuren. Z.B. tiefe Kratzer, Risse oder Dellen" und "Das Kameraglas oder das Display weisen Rissen auf".
Trotz der Risse wurde mir ein garantiertes Preisangebot von mehr als 1€ gemacht. Wahrscheinlich da das Display einwandfrei funktioniert.
Um sicherzustellen, dass ich später keine Probleme bekomme, habe ich bei zwei lokalen Vodafone Shops nachgefragt, ob man mein Handy trotz Riss annehmen würde.
Mir wurde vom 1. Shop gesagt, dass sie keine Handys mit Rissen annehmen. Egal ob kleiner oder großer Riss, sie nehmen beim Trade-In keine Handy mit Rissen an. Und das, obwohl ich dem Mitarbeiter gezeigt habe, dass das Handy beim Online Trade-In Tool ein garantiertes Preisangebot erhalten hat. (Ich habe dem Preisangebot noch nicht zugestimmt, aber das war der Mitarbeiterin egal. Sie hätte das Handy so oder so abgelehnt.)
Der 2. Shop hätte das Handy angenommen, wenns ein neueres Modell wäre. Da das Handy aber paar Jahre alt ist, würden die es nicht annehmen.
Wir haben auch mit dem Vodafone Hotline-Kundensupport gesprochen und es wurde gesagt, dass man das Handy trotz Riss annehmen wird.
Wieso haben Vodafone Shops unterschiedliche Regeln bei der Bewertung von Trade-In Handys? Und wieso hat die Vodafone Hotline auch etwas komplett anderes gesagt?
Könnt ihr mir sagen, wie ich da am Besten vorgehen sollte? Ich möchte den Tauschbonus + Trade-In Bonus 100% erhalten, wie im Online Trade-In Tool versprochen wird.
Grüße
am 23.08.2024 09:46
Shops sind Franchiser.
https://trade-in.vodafone.com/de/
Scroll ganz nach unten - dann links - In Zusammenarbeit mit ?
Die haben zum Schluss das letzte Wort und alle anderen davor betreiben rätselraten oder die Antworten basieren auf Erfahrungen.
"Ich möchte den Tauschbonus + Trade-In Bonus 100% erhalten, wie im Online Trade-In Tool versprochen wird."
Dann klick dich durch und bestätige das ganze.