Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2020 18:36
Hallo Leute,
hat evtl. jemand das gleiche Problem und konnt es irgendwie lösen?
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwei Smartphones, auf dem einen Smartphone habe ich eine Esim von Vodafone registirert. Auf diesem möchte ich Anrufe, SMS empfangen usw. was auch funktioniert.
Auf dem zweiten Gerät habe ich die Plastik Sim drin, auf diesem Gerät will ich nur die Datenflat benutzen. Eingehende und Ausgehende anrufe möchte ich blockieren, da ich in diesem Gerät eine andere Sim Karte (geschäftlich) für Anrufe benutze.
Habe mir folgendes Dokument durchgelesen:
https://www.vodafone.de/infofaxe/374.pdf
*33*Geheimzahl*11# -> sperre abgehender anrufe
*35*Geheimzahl11# -> sperre ankommender anrufe
Beides hat nicht funktioniert (es kommt ne Meldung mit nicht zulässig).
Kann mir jemand weiterhelfen?
danke und gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.04.2024 12:55 - bearbeitet 06.04.2024 12:57
@bennybunny schrieb:
Facebook habe ich nicht. Soll ich jetzt extra ein Konto nur für dieses Anliegen erstellen?
Es gibt ja mit SMS, WhatsApp etc. Alternativen....
@bennybunny schrieb:
Per Whatsapp wollte ich nicht, weil ich dann am Handy rumtippen muss, und, ganz ehrlich, so einen Post hier verfasse ich in 30 Sekunden, aber diesen Sachverhalt, den man am Telefon schon nicht versteht, per Handytipperei zu erklären, also ich weiß nicht... Ja, es gibt ne Desktop-App, aber, erneut: soll ich das jetzt extra dafür einrichten?
Ganz abgesehen davon: ich habe es jetzt doch mal per Whatsapp versucht. Wer antwortet dort? "TOBi". Und was antwortet Tobi? "Versuche dein Anliegen in anderen Worten zu erklären".
Du sollst Tobi nicht erklären welches Anliegen du mit der mit One Number hast (das wird nicht funktionieren) sondern direkt um einen Kundenbetreuer bitten und erst diesen bitten, Telefonie systemseitig bei der One Number zu sperren, wie das auch bisher der Fall war.
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen direkt im Chat zeitnah direkt klären.
@bennybunny schrieb:
Und wegen mir, Onenumber ist dafür (Hotspot im Auto) nicht gedacht...
Wieso denn dann überhaupt die Telefonie deaktivieren? Hat das Auto neben der Datenfunktion keine Möglichkeit für Telefonie? Wäre ja auch für den Empfang besser falls Außenantenne.
@bennybunny schrieb:
Und Handy als Hotspot: hast du das zb. im Auto auf längeren Fahrten schon mal genutzt? Weißt du, wie heiß iPhones eh schon werden? Das ist höchstens eine Lösung für kurze Einsätze.
Ja habe ich mit dem Iphone schon genutzt und hatte keine Probleme damit.
@bennybunny schrieb:
Versteh mich nicht falsch: ich freue mich, dass hier überhaupt jemand reagiert, und dafür, dass die Tipps, die du mir gibst, mir nicht helfen, kannst du nichts. Aber eine Lösung ist für mich noch nicht ersichtlich, und daher werde ich wohl das mit der Onenumber zukünftig sein lassen.
Sie können dir durchaus helfen. Du musst nur wollen....😉