1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Pause - Vertrag mit Hardware
maxim_fck
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe am 16.09.2022 einen neuen Mobilfunkvertrag mit dem Wissen abgeschlossen, dass ich ab Ende Februar für ein halbes Jahr nach Australien gehe.

Ich habe mich für Vodafone entschieden, da mir hier die vermeintliche Möglichkeit geboten wurde, meinen Vertrag für die Dauer meines Auslandsaufenthaltes zu pausieren.

Nachdem ich jetzt die Pause veranlassen wollte, wurde mir gesagt, dass das mit meinem Vertrag (Mobilfunk + Handy) nicht möglich wäre. Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass es allgemein nicht möglich wäre Verträge mit Hardware zu pausieren.

Nun stellt sich mir die Frage warum so etwas nirgends kommuniziert wird. Auf der offiziellen Vodafone Pause FAQ Seite wird nur beschrieben, dass man darauf achten muss, dass man einen 24 monatigen Vertrag haben muss, der zum Zeitpunkt der Pause mindestens 6 Monate gelaufen sein muss.

MfG Maxim

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @maxim_fck !

@maxim_fck  schrieb:

Nachdem ich jetzt die Pause veranlassen wollte, wurde mir gesagt, dass das mit meinem Vertrag (Mobilfunk + Handy) nicht möglich wäre. Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass es allgemein nicht möglich wäre Verträge mit Hardware zu pausieren.

Ich kann nicht beurteilen, was tatsächlich besprochen wurde. Ein Ausschluss von Verträgen mit Hardware im Rahmen der Vodafone Pause wäre mir neu.

Du solltest beachten, das du allerdings die 6 Monate im Februar noch nicht erreicht hast, sondern frühestens am 16.3.2023. Möglicherweise hakte es daran.

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier weder Daten eingesehen noch angefordert werden. Siehe dazu hier.

Ich würde dir zu einer nochmaligen, schriftlichen Abklärung raten. Dies kannst du z.B. per What's App machen. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dann dein Anliegen zur Vodafone Pause.

Eine weitere sehr gute Kontaktmöglichkeit um dein Anliegen zu klären besteht über Facebook und Twitter. Siehe hier.

So sollte es zeitnah klären lassen.