abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone One Number - eingehende Anrufe auf Hauptkarte sperren
JSN04
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe Vodafone OneNumber gebucht und möchte auf meiner Hauptkarte (physisch) alle eingehenden Anrufe, SMS etc sperren lassen und nur mobile Daten nutzen.

Die Zusatzkarte eSim soll weiterhin ganz normal funktionieren. 

 

Ich habe bereits mit 3 verschiedenen Mitarbeitern telefoniert. Beim ersten Mal wurde die Anrufsperre eingerichtet, jedoch falsch herum. (Hauptkarte funktioniert, eSim nicht). Beim 2. und 3. Mal wurde mir gesagt, dass dies eingestellt wurde und ich mein Handy neustarten soll. Gesagt, getan - jedoch keine Änderung.

 

Daher hier die Frage: Ist es überhaupt möglich, eingehende Anrufe nur auf der Hauptkarte zu sperren? Hat hier jemand eine Lösung für mich? Evtl über Codes?

 

Viele Grüße

 

8 Antworten 8
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @JSN04 !

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Wie auch in  den aktuellen Threads zu diesem Anliegen zu finden, ist der Tipp zur Lösung dich schriftlich über Facebook oder Twitter an Vodafone zu wenden. Dort sind auch technische Vodafone Mitarbeiter unterwegs, die nach Anforderung deiner Daten einen Blick darauf werfen können. (siehe dazu z.B. die Info hier).

swoon
App-Professor
App-Professor

Hey Hallo 😉 

 

schau mal hier -->. LINK 

 

Ist die OneNumber nun als Datenkarte konfigurierbar ja/nein?

 

Grüße @swoon 

@DanyG  was meinst du zur OneNumber, möglich sind bis zu 10 Karten auf einer Rufnummer? Wie können diese 10 Karten z.B. für Sprachanrufe deaktivieren werden? @TinaG @Baerliner73 LINK 

@swoon 

Steht bereits hier und in deiner eigenen Verlinkung. Daran hat sich nichts geändert...Smiley (zwinkernd)

@ttwa2011 Danke für die Antwort, sind die OneNumber Karten nun berechtigt in einem Router eingesetzt zu werden? VG

Die konntest du schon immer einsetzen, wo du wolltest...

swoon
App-Professor
App-Professor

Hallo @ll der Vodafone Community, 

 

mit Sicherheit, bin ich hier nicht allein wenn es um dieses Thema geht: "OneNumber im Router verwenden"

 

Für einige Vodafone Privatkunden z.B. hier, hiergibt es dafür eine Lösung auch wenn die AGB etwas anderes schreibt. 

Die 10GB Regel für die OneNumber Karten z.B. hier, hier, ist für mich nicht das Problem, da dies für meine Smartphone Nutzung ausreichend ist. 

Die Hauptkarte worauf Sprachanrufe deaktiviert werden, landet dann in einem Router und andere OneNumber Karten sind im Account benannt.

 

FRAGE: 

Mit welcher Sicherheit erreiche ich unter dem Kundendienst-Support einen Mitarbeiter:innen der/die meine gewünschten Spracheinstellungen umsetzen kann? 

 

❤️ Grüße auch an

 @Baerliner73 , @Jioti , @Ink1 , @akoch , @nhnh18 , @ttwa2011 , @Gr3g , @reneromann , @MasterScorpion , @TinaG , @nibru 

 

https://www.teltarif.de/vodafone-onenumber-multisim/news/88756.html 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JSN04,

 

wie @ttwa2011 weiter oben schon geschrieben hat, können wir Dein Anliegen hier nicht abschließend klären, da wir Zugriff auf Dein Kundenkonto brauchen. Meld Dich daher gern auf Facebook oder Twitter bei uns. Dort unterstützen wir Dich gern. Smiley (fröhlich)

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!